Was ich noch sagen wollte !!!

  • Schützt eure Alu-Zierleisten an allen Türen, vor dem äußerst aggressiven Streusalz in den kommenden Wintermonaten.
    :!: :!: Ins besonders wichtig für die neuenTiguanbesitzer. :!: :!: Die kennen das ja noch nicht. ;)


    Sonst kommt das böse Erwachen :cursing: im Frühjahr mit Flecken und Oxidation.
    Als Schutz bittet sich Fett, Wachs oder Versieglung an.


    Aber dran denken: Nach dem Besuch einer Waschstraße ist alles wieder futsch. :wacko:

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Dankeschön!
    Ja, ich hatte sogar überlegt, mir kein " Live" Modell zu holen, aus Sorge um die Zierleisten. Optisch sprechen die mich auch nicht soooo doll an. Das Live Modell hat(te) für mich andere Vorteile.
    Frage: die seitlichen Leisten. Wie sind die befestigt, geklebt ? @ all: Und bitte keine Sprüche wie "Mantazeiten sind vorbei", es gibt keine Dübellöcher.
    O.k ich geb ja zu, hab wenig Ahnung aber deshalb bin ich ja ( auch) hier. ;)


    Waschanlage: Mein Wissenstand, es wird kein Frischwasser verwendet, sondern gefiltertes , (aufbereitetes ) Abwasser aus der Waschanlage.
    Gibt es irgendwo Infos, wie hoch der Streu - Salzgehalt vom Waschwasser in Waschstraßen sein kann? Das ist eine Frage, die mich schon lange interessiert. ;)


    Zum Thema, gezielt, was benutzt du persönlich ?
    Dein Thread ist Klasse, denn man muß das Rad nicht neu erfinden...und schon gar nicht, wenn man Profis an Bord hat. ;)

  • Waschanlage: Mein Wissenstand, es wird kein Frischwasser verwendet, sondern gefiltertes , (aufbereitetes ) Abwasser aus der Waschanlage.
    Gibt es irgendwo Infos, wie hoch der Streu - Salzgehalt vom Waschwasser in Waschstraßen sein kann? Das ist eine Frage, die mich schon lange interessiert. ;)


    Zum Thema, gezielt, was benutzt du persönlich ?
    Dein Thread ist Klasse, denn man muß das Rad nicht neu erfinden...und schon gar nicht, wenn man Profis an Bord hat. ;)

    Ich glaube kaum das du von einem Waschanlagenbesitzer eine ehrliche Antwort bekommen wirst.


    Ich habe mein Auto komplett, auch die Felgen mit Cairbon-Versiegelt. (auch die Zierleisten)
    Sparfüchse können auch Wollfett ( Wollwachs=Lanolin) nehmen. :thumbup: Wollwachs wird in der Autobranche auch als Korrosionsschutz genommen. Gibt es in der Apotheke unter 3€.
    Besser als nichts drauf.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • .....


    Ich habe mein Auto komplett, auch die Felgen mit Cairbon-Versiegelt. (auch die Zierleisten)......

    Hi Sigmar
    Frage, ist es dieses Produkt


    Ist das schwieriger aufzutragen, wie mein Z1? Ich bin mit Z1 sehr zufrieden, jedoch kenne ich nichts anderes. ;)


    Noch geht der Fliegendreck usw sehr gut vom Lack ab, nach 7 Monaten und ca 7 Handwäschen aber es wird der Tag kommen, da muß ich nachlegen.


  • Der große Vorteil vom CB 33 ist : es ist leicht abrasiv.Man kann es mit dem Exenterschleifer,niedrige Drehzahl und weiches Pad sehr gut verarbeiten.
    Man kann auch den ganzen Wagen mit einmal machen und nicht Bauteil für Bauteil. Abtragen von CB 33 nur noch, wie abstauben.
    Nachteil vom CB 33 : doppelt so teuer, was für viele schon sehr entscheident ist. ;(


    Im Sommer bevorzuge ich aber Wachs. Hat einen schöneren und tieferen Glanz. Das Abperlverhalten ist auch besser. Nachteil : man muss öfter nachlegen.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Danke Sigmar!


    Nun noch eine Frage zum weichen Pad.

    ..........Man kann es mit dem Exenterschleifer,niedrige Drehzahl und weiches Pad sehr gut verarbeiten.
    .......

    Hast du da mal ein Beispiel für mich. Gehen wir mal davon aus, das ich mir einen Exenterschleifer mit einstellbarer Drehzahl zulege.
    Was ist ein weiches Pad?
    Aus welchem Material besteht das?
    Am liebsten sind mir Beispiele mit Firma, Art. Nr.


    Weil ich habe keine Ahnung und manchmal habe ich das Pech, mein Berater, Verkäufer auch nicht so richtig.
    Die Tage in einem Baumarkt, ich" Guten Tag, ich suche einen Winkelbohrmaschinenvorsatz"
    Der ^^ " Meinten Sie eine Spirale, um Abflußrohre zu reinigen" :D

  • Die Pads sind immer in Farben unterteilt. Jede Farbe steht für den Härtegrad des Pads.


    Nicht bei allen Herstellern passt der Farbcod, aber bei den meisten schon. Steht aber auch in der Beschreibung des Pads.


    Schwarz : sehr weich, Blau : weich, Gelb : mittel , Orange : hart.
    Wie hier das Blaue

    das Schwarze geht auch, hat aber keinen Cut mehr.
    Dieses geht auch noch :

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hallo Sigmar


    hilf mir noch mal, bitte!
    Ich wasche meinen Tiger, er ist sauber und trocken. Der Zustand vom Lack, sehr gut ( neuwertig)
    welches Pad nehme ich zum auftragen von CB 33?


    Ich habe kein Problem, meinem Tiger etwas Gutes zu tun, weil schließlich ist es auch für mich. :)
    Aber ich möchte auch sparen, möchte nicht die ganze Farbpalette von Pads kaufen und ausprobieren. Jeder kennt das sicher von uns, man hat nachher immer Sachen herum liegen, die man nicht wirklich benötigt. ( Da kauf ich mir doch für ein gespartes Pad lieber nee Kiste Bier ;-)) )


    Welches Pad , welche Farbe würdest du an meiner Stelle nehmen?
    Klar, ich kaufe auch ggf. eine Alternative, aber auch hier, welche Farbe?

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Also, ich benutze dieses und bin sehr zufrieden damit.
    Es hat einen ganz leichten Cut, was dem CB 33 sehr gut entgegen kommt. Denn das CB 33 ist leicht abrasiv.Anfänger haben da immer ein bischen Angst.Aber so gefährlich wie sich das vielleicht anhört,ist es nicht.


    Die weicheren sind mehr zum Verteilen. Aber bei der größe des Tiguans braucht man schon 2-3 Pads.Bei einer normalen Politur wie Menzerna, sind das dann schon 6 Pads für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Wenn das CB 33, dann ist das CB 66 aber fast Pflicht.Als i-Tupfen und für zwischendurch als schneller Glanz.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Poooh, ......danke Sigmar!


    ich wiederhole mich gerne, Du und deine Tipps finde ich einsame Spitze.
    Ferner, sekundar, ist es toll, das man durch deine Tipps zwar Geld ausgibt, sondern wer es richtig wertet, in Wirklichkeit Geld spart. :thumbup: ;) ;)


    Jetzt gehe ich mal die Blumen gießen, danach trinke ich eins, auf dein Wohl ;) ;)

  • Welches Pad , welche Farbe würdest du an meiner Stelle nehmen?
    Klar, ich kaufe auch ggf. eine Alternative, aber auch hier, welche Farbe?

    Nochmal eine kleine Klarstellung zu den Farben der Pads.Man kann nicht immer eine Farbe zu einem Härtegrad zuordnen.
    Jede Firma handhabt das etwas anders mit den Farben.Man muss sich genau die Beschreibung des Pads durchlesen und überlegen was brauche ich.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Nochmal eine kleine Klarstellung zu den Farben der Pads.Man kann nicht immer eine Farbe zu einem Härtegrad zuordnen.
    Jede Firma handhabt das etwas anders mit den Farben.Man muss sich genau die Beschreibung des Pads durchlesen und überlegen was brauche ich.

    Danke Sigmar


    jedoch der letzte Satz aus deinem Zitat Man muss sich genau die Beschreibung des Pads durchlesen und überlegen was brauche ich. Zitatende
    Man(n) weiß es leider vorher nicht. Ich bin, war einfach unsicher. Klar, es mag zwar den den ein oder anderen geben, der hier schmunzelt oder gar den Kopf schüttelt. :D
    Aber ich schmunzele dann halt auch. Denn der Erfolg, gibt mir recht. Es ist einfach toll, stressfrei und richtig, seinen Tiger zu pflegen. Danach bin ich ...entspannt.
    Ich denke, das können nicht alle nach getaner Arbeit sagen. 8) :D


    schönen Abend noch! :) edit und nochmal kbnhgv dangge

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Das ist alles kein Problem. Es muss nicht immer jeder das Rad neu erfinden.


    Die Sendung mit der Maus sagt schon : Wer nicht fragt, bleibt dumm. kdsdf

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Nochmal eine kleine Klarstellung zu den Farben der Pads.Man kann nicht immer eine Farbe zu einem Härtegrad zuordnen.
    Jede Firma handhabt das etwas anders mit den Farben.Man muss sich genau die Beschreibung des Pads durchlesen und überlegen was brauche ich.


    ...wie viele iPads kauft ihr denn :whistling:


    Und so viele Farben gibt es doch gar nicht. ?(


    Zudem, eins reicht doch zum Surfen im netten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Forum. :thumbup:


    Sorry, aber das ging nicht anders. dhhdh:friends: :;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr