Masterplan Ladeinfrastruktur II - Mehr Tempo beim Ausbau von Ladeinfrastruktur

  • Der Aufbau und Betrieb von Ladepunkten soll einfacher, bequemer und schneller werden; gleichzeitig soll Ladeinfrastruktur als Geschäftsmodell attraktiver werden und so stärkere Investitionen der Privatwirtschaft mobilisieren.

    ....


    Aus dem Koalitionsvertrag: „Wir werden den Masterplan Ladeinfrastruktur zügig überarbeiten und darin notwendige Maßnahmen aus den Bereichen Bau, Energie und Verkehr bündeln sowie einen Schwerpunkt auf kommunale Vernetzung der Lösungen legen.“

    dhhdhkdsdfaysffhg:happy2: , Hilfe ich krieg grad keine Luft mehr



    Aber ehrlich gesagt ist und bleibt mir das sowas von egal.

    Naja, nicht ganz egal, nicht das sich dann diese Ausfälle dann häufen, weil das Stromangebot nicht reicht.


    Störungsauskunft: Interaktive Störungskarte | Bayernwerk Netz
    Alle Störungen im Bayernwerk Netz können Sie auf der interaktiven Karte auf einen Blick & mit nur wenigen Klicks erfassen. Jetzt ansehen!
    www.bayernwerk-netz.de


    Bildschirmfoto 2022-11-01 um 10.21.46.jpg


    Schlußendlich werden wir das alle über den Strompreis bezahlen, egal ob an der Ladesäule oder mit dem heimischen Lichtschalter.


    Auch finde ich dieses Vorhaben, 2035 keine Verbrenner mehr in der EU zu verkaufen, einen scheinheiligen Sch..dreck. Richtig wäre es, EU weit ab 2035 keine Verbrenner mehr zu bauen. Aber das würde der Autoindustrie ganz sicher nicht gefallen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Mehr als die Hälfte der Störungsmeldungen sind wahrscheinlich "herausgeflogene FI-Schalter" durch marode Elektrik (Kurzschlüsse/Feuchtigkeit) etc. in den Wohnungen/Häusern selbst kdsdf und keine großflächigen Netzstörungen.


    Ich mache mir über den Strompreis/Stabilität (zu Hause-an Ladesäulen) ehrlich gesagt nicht wirklich Sorgen, denn Strom ist "elementar" und wird bezahlbar bleiben müssen, damit die deutsche Bevölkerung ruhig bleibt.


    Bezahlbarer Strom ist wichtiger wie bezahlbares Gas und das mit dem Verbrenner-Aus ist noch nicht in Stein gemeißelt, glaube ich ;) Und eine Lademöglichkeit zu Hause, erleichert den Alltag nach dem Motto, Auto steht Auto lädt :)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr