Öl und Öl-filter

  • Servus liebes Tiguan Forum, ^^


    hab jetzt schon eine weile im Internet gesucht und auch schon Paar Leute gefragt, aber jeder sagt was anderes.

    Welches Öl und welchen Ölfilter brauche ich für den Bj. 2009, Benziner 150PS.

    In der Werkstatt ist es mir zu Teuer, wenn ich es über Amazon günstiger bekomme und teile

    dann zum Ölwechsel mitbringe.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Gruß Kevin :thumbup:

  • 2009er Benziner, hatten die nicht 140 oder 160 PS?

    Was ansonsten Ersatzteile angeht bin ich falsch, fahre in eine gute, freie Werkstatt, der berechnet fair für mein Verhalten

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...