3x Piepen beim Anlassen

  • Hallo!


    Weil der Tiguan, 1,4 TDI, 2008, so schlecht ansprang, hat er eine neue Batterie bekommen. Morgens springt er immer noch schlecht an und piept 3x. Wonach muss ich schauen?


    Viele Grüße.

  • Also ich weiß es nicht aber bin jetzt auf Forschen auf zwei Dinge gestoßen.

    1. Batterie ist kurz vor dem Ende, wäre komisch in deinem Fall

    2. Gurtwarner hat einen Schuss weg


    ist die Batterie wirklich neu und gut?

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Die Batterie habe ich ganz neu vom Händler. Er springt echt nicht gut an morgens. Ich werde mich wohl mal auf den Weg zum Händler begeben. Habe schon nach Stromfressern gesucht, im Habdschuhfach usw., aber da ist auch nichts.

  • Wenn es dem Tiguan an Strom gefehlt hatte, weil ich die DashCam ständig laufen lies, gab es immer einen dumpfen Gong Gong Gong. Es gab dann auch keine Innenbeleuchtung, Radio usw, er sprang aber immer noch, wenn auch etwas gequält, an.

    Wenn ich beim öffnen der Tür den Gong gehört habe, habe ich auch gleich die Lichtautomatik abgestellt. ;)

    nette Grüße :)