Mikrofon defekt?

  • Hallo!


    Bei meinem neuen gebrauchten Tiguan scheint das Mikro nicht zu funktionieren. Die Angerufenen hören mich nicht, die Spracherkennung auch nicht. Ist das zu tauschen? Viele Grüße.

  • Mhh, grundsätzlich ist das zu tauschen.


    erste Frage, ist da Gewährleistung noch drauf, bei jung/ gebraucht?


    tendenziell gehe ich von Nein aus.

    Es gibt Mikrofon-Sätze im Netz welche man sich bestellen kann und montiert.

    Das Mikrofon ist nicht so schwer, wenn es immer noch unter der Abdeckung ist vom Innenlicht. Kabel kann man da super führen.

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Können schon, versuchen kann man es, ansonsten bleibt wohl nur tauschen.<br>
    <br>
    Kostet ungefähr 15-30 Euro.<br>
    Ist nur der kabelsatz<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Unwissend war ich damals auch.<br>
    Aber es ist ein Kabel am Radio einstecken und dann an der a Säule hoch legen zu dem Vorgesehenen Platz <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Habe mir gerade mal eine Bebilderung rausgesucht, wie man das macht. Woher weiß ich denn, welches Mikrofon ich besorgen muss? Ich habe das Radio RCD 510. Das Mikro ist oben bei den Leseleuchten eingebaut.