Zigarettenanzünder Dauerplus?

  • Hallo zusammen,

    habe in meinem Tiguan 5N Baujahr 2015 einen Zigarettenanzünder/ 12 V Steckdose.
    Benötige für ein nachgerüstetes PDC-System Zündungsplus.

    Weiss jemand ob die 12 V Steckdose im Kofferraum Zündungsplus oder Dauerplus hat?
    Oder wo kann man noch Zündungsplus im Kofferraumbereich abgreifen?
    Auf die Lösung mit dem „Sicherungsdieb“ hab ich keinen Bock.

    Danke für eure Antworten.

    LG

  • Hi

    hier im Forum gab es 2014-15 mal einen Thread, wo jemand am Wohnwagenanhänger Dauerplus für den Kühlschrank wollte.

    Aber wenn du keinen Bock auf einen Sicherungsdieb hast, wieso postest du überhaupt?

    Selbst wenn du einen normale AHK nachrüsten wolltest, kommst du doch an anklemmen nicht vorbei. Denn es liegt nirgendwo ein Kabel mit der Bezeichnung: reversiert für JUSTiguan2015 . :-)))

  • Hallo liebe Tiguan Freunde,

    Wenn man einen Kühlschrank beim Fahren über das 12 Volt Bordnetz betreiben möchte, braucht man eine Möglichkeit um diesen dann auch in dieser Zeit mit dem Bordnetz zu versorgen. Das kann jedoch nur während der Zeit geschehen, wo der Motor läuft. Läuft der Motor nicht mehr, wird in kurzer Zeit die Batterie den Geist aufgeben.

  • Aus meiner Erfahrung, jedenfalls beim Tiguan I 2014, dort schaltet das Management vorher die Leitung zum Wohnwagen ab.

    nette Grüße :)