Lenkunterstützung einstellbar?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber mir (und selbst meiner Frau) geht die Lenkung einfach viel zu leicht.Trotz 255er Bereifung auf 19 Zöllern lässt sich der Wagen mit dem kleinen Finger lenken.

    Die ganze Fahrerei ist sehr instabil, bei der kleinsten Bewegung am Lenkrad reagiert das Fahrzeug, meist muss mann dann wieder entgegen korrigieren...ein ständiges nervöses Hin u. Her.

    Besonders bei schneller (Autobahn-) Fahrt muss man sehr aufpassen, der Geradeauslauf ist nicht überragend.


    Hatte erst eine verstellte Spur od. ausgeschlagene Spurstangenköpfe in Verdacht, aber da ist alles ok.


    Da kam mir halt der Gedanke, ob man nicht vielleicht softwaremäßig die Lenkunterstützung etwas begrenzen kann.


    Weiß das evtl. jemand?

    "Was geht ab" fragte mich letztens ein Kollege. "Schwarzer Edding schon mal nicht" antwortete ich, nachdem ich ihm einen großen Punkt auf die Stirn gemalt hatte 8o:D


    Gruß

    Michel