Türbeleuchtung nachrüsten mit VW Logo Projektion

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe einen neuen Tiguan Facelift BJ 2021 gekauft, der als Vorführwagen zugelassen war. Das Gesamtpaket passte für mich einfach und ich habe zugeschlagen.

    Leider hat er keine Türbeleuchtung, sondern nur Reflektoren unten in den Türen. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite würde ich jetzt gerne die Türbeleuchtung nachrüsten und dann auch die Projektion des VW Logos einbauen. Bei VW kann mir niemand weiterhelfen, da sie keine Erfahrung mit dieser Nachrüstung haben (mehrere Vertragshändler gefragt).

    Online gibt es hierzu aber neben einem Set mit nur den LED-Türleuchten und dem Logo auch Sets mit einem vorkonfektionierten Kabelsatz dazu. Letzteres ist für mich erforderlich.

    Hat jemand diese Nachrüstung schon durchgeführt oder sich auch damit beschäftigt?

    Ist es einfach die Türverkleidung zu entfernen? Das Anschließen danach wird denke ich das kleinere Übel sein und eine Codierung ist nicht notwendig, hier habe ich extra nachgefragt.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen :)


    Viele Grüße

    Sebastian