Discover Media (Gen.2)

  • Hallo, zusammen,

    heute bin ich zum ersten Mal hier. Mit unserem Tiguan I mit 184 PS Diesel mit inzwischen 97.000 km sind wir eigentlich sehr zufrieden. Seit Ende November haben wir aber Probleme mit dem Discover Media. Damals fiel das Bedienteil aus; d.h. in der Pos. Navi sprang der Cursor plötzlich mit dauerndem Piepen hin und her und der Maßstab veränderte sich dauernd. Irgendwelche Veränderungen über den Screen oder die Funktionstasten waren nicht mehr möglich. Nach Neustart funktionierte es eigentlich wieder zuverlässig. Nachdem dann ca. 14 Tage Ruhe war, trat dieses Fehlerbild wieder auf, allerdings in der Funktion Radio; hier wechselte dauert der Radiosender. Leider war es nicht möglich, mit diesem Fehlerbild bei meinem Vertragshändler direkt aufzulaufen, sondern erst nach 9 Tagen (1 Tag vor Weihnachten)- Inzwischen funktionierte die Anlage wieder, kein Vorführeffekt. Dort wurde dann die aktuelle Firm-Software aufgespielt. Einige Stunden später viel das System wieder aus, ebenso auf einer 2 tätigen Reise zur Tochter in Fulda. Einige Tage später war wieder alles okay. Ich habe noch das aktuelle Navi Update eingespielt, welches auch sofort akzeptiert wurde. Wegen Corona fahren aktuell sehr wenig. Wir gehen aber davon aus. dass das System wieder ausfallen wird, wissen aber nicht, wie wir reagieren sollen. Einsenden an einen der Elektronik-Reparaturbetriebe macht doch eigentlich keinen Sinn, wenn das Fehlerbild mal da ist oder nicht?