VW Tiguan II starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff

  • Mahlzeit,


    unser Tiguan qualmt stark weiß aus dem Auspuff, so stark das der nachfolgende Verkehr kurzfristig nichts mehr sehen kann.

    Motor Benziner 2.0 TSI 190 PS 4 Motion.


    Nach ca. 6-7 km Landstrasse, Aussentemperatur unter 15 Grad bei er Beschleunigungsphase ( kickdown oder kurz davor )

    qualmt es so stark.

    Das habe ich bei keinem anderen Fahrzeug so gesehen, und mein Nachbar der die gleiche Fahrstrecke fährt, ( gleiches Auto ) hat das nicht.

    Im Sommer tritt das nicht auf.

    VW sagt das sei Kondenswasser und normal.

    Auto war 3 mal in der Werkstatt, weitere Nachbesserungen seitens der Werkstatt werden abgelehnt.



    :rolleyes:


    Gruß Stephan

  • Weisser Rauch?

    Entweder bist Du jetzt Papst oder Deine Zylinderkopfdichtung ist defekt und

    es gelangt Kühlwasser in den Brennraum!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!