Poltern, Stabigummi und Pendelstütze gewechselt.. ?

  • Hallo Tiguan Fans.

    Ich möchte mal kurz mein Trauma berichten. Tiguan 2,0 Bj 2014 5N BlueMotion 95000Km

    Seit einiger Zeit höre ich beim Fahren über holpriger Straße, also fast überall.

    Ein Poltern von Hinten, ich habe mich im Kofferraum gelegt und mein Sohn ist gefahren, den Kofferraum habe ich bis auf den Metallboden Leergeräumt. Ein Poltern habe ich über der Achse mehr zur rechten Seite wahrnehmen können. Also habe ich zuerst die Pendelstützen gewechselt, neue von Mayle eingesetzt, vorne wie hinten da ich einmal dabei war. Das Poltern war immer noch da, aalso habe ich die Stabigummis hinten gewechselt, auch keine Besserung weiterhin Poltern.

    Ich kann auch durch rappeln nicht erkennen was ausgeschlagen sein kann.

    Eine weitere Frage wäre: Wie bekommt man den Stabi vorne Gezogen, hinten konnte man den Stabi nach Lösen verdrehen und rausziehen. Vorne wollte ich die Gummis auch wechseln, also 6 Schrauben gelöst, doch den Stabi bekomme ich nicht rausgedreht. Einer einen Tick.

    Aber zum Poltern hinten: Es fühlt sich soweit nichts Lose an, Die Koppelstangen waren nach 95ooo Km auch noch fest, Dich Gummis vom Stabi genauso. Ja ich Könnte in die Werkstatt fahren und viel Geld ausgeben, möchte aber erst einmal die Schrauber unter euch um rat fragen, vielleiht hat ja einer so ein Problem selbst beheben können. Erst einmal Frage ich Euch HobbieSchrauber. Lg