Steuerkette 2.0 TSI 4motion Teile Empfehlung

  • Hi,


    ich bin neu hier, Grund ist das obige Thema. Es handelt sich um den Wagen meiner Eltern.

    Kurze Geschichte ..


    Selber fahre ich diverse ältere Audi (sie immer auf der eigenen Bühne landen ;-)).


    Montag rief mich mein Vater nach einer längeren Fahrt (ca. 500km), dass sein Tiguan 1 hinten links ! Öl verliert. Also Rauf auf die Bühne und Schreck ... Motoröl =O Der gesamte Unterboden links bis zur hinteren Stossstange tropfnass.


    Diagnose Zylinderkopfhaube undicht.


    Also gestern Abend alles zerlegt und siehe da die Steuerkette hat extrem Spiel. Heute werde ich nochmal die Längung checken aber bei 170tkm mache ich mir da wenig Hoffnung.


    Lt. VW gibt es keinen orginalen "Satz" sondern man muss alles einzeln bestellen. Im Netz findet man von Zuliefern komplette Sätze.


    Nun zur Frage ;-)


    Hat jemand eine Empfehlung / Erfahrung? Ich bin nicht auf der Suche nach "Hautsache billig" Kram.


    Über die Suche habe ich nichts gefunden nur Threads zum Thema Probleme, Geräusche etc


    Danke & Grüße

    Alex


    PS CCZC Motor