Fragen zu RNS 310 bzw. Alternativen

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem Teil, vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.


    1. Meldung: Achtung Verkehrsstörung! Entweder kommt sie zu spät, man ist schon mitten in der Baustelle, od. sie kommt, obwohl die Baustelle schon seit Wochen beendet ist od. weit u. breit keine zu sehen ist. Kann man da was tun, außer Radio leiser drehen?


    2. Gibt es zum RNS 310 gute Alternativen, auch Fremdmarken? DAB+ sollte es können, außerdem Verkehrszeichenanzeige, PDC, Anzeige für Klima., Heizung, Standheizung sowie Lenkradbedienung etc.


    3. Mein Tiger ist aus 2014, wenn ich z.B. auf ein RNS 510 umrüsten würde, sollte das dann auch aus diesem Jahr sein, wegen den Funktionen od. haben die alle die oben genannten Funktionen? Sind die Teile alle baugleich, sprich, passt ein RNS aus anderen VW-Modellen auch od. muss das immer für den Tiguan sein?


    4. Lohnt es bei Fremdmarken etwas mehr Watt Musikleistung zu kaufen od. geben die Serienlautsprecher nicht mehr her? Bin mit denen eigentlich ganz zufrieden, die Bässe könnten lediglich etwas mehr "rummsen";)


    Dann schon mal DANKE für eure Antworten

    "Was geht ab" fragte mich letztens ein Kollege. "Schwarzer Edding schon mal nicht" antwortete ich, nachdem ich ihm einen großen Punkt auf die Stirn gemalt hatte 8o:D


    Gruß

    Michel