Dynaudio Verstärker an Fremdsystem betreiben

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte in meinen Tiguan 1 (BJ 2013/14) das eingebaute RNS 510 Navigations-/Soundsystem gegen ein Gerät der Marke Pioneer (AVIC-930DAB) austauschen. Hab ich hier schonmal erwähnt.

    Ich weiss, dass ich dafür den einen oder anderen Adapter von Pioneer benötige. In der Anleitung von Pioneer steht, dass man den Dynaudio Verstärker 1-24 Stunden von der Spannungsversorgung trennen soll, bevor man ihn über den entsprechenden Adapter anschließt. Habt ihr davon schon einmal gehört bzw. hat jemand Erfahrung damit? Was ist der Grund dafür und kann man die Zeitspanne etwas eingrenzen?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Harry

  • Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

    Ich würde mich nur fragen, warum die doch recht große Zeitspanne von bis zu 23 Stunden.

  • Aha, irgendwas mit entladen ging mir auch durch den Kopf. :/

    Vielleicht mal bei so einem CarHiFi Spezialisten nachfragen?

    Da habe ich erfahren, als man mir meinen neu verbauten Subwoofer erklärte, dass man ihn die ersten 10 Betriebsstunden gemütlich nutzen sollte, nicht gleich volles Rohr. Wäre ich nie drauf gekommen, auch nicht das Ding volles Rohr zu nutzen :D