Mahlende Geräusche bei Gasrücknahme

  • Hallo Tiguanforum


    mein Tiguan 2 Automatik 2.0tdi Frontantrieb gibt mahlende Geräusche von sich bei Gasrückname.
    Meistens sind die Geräusche hörbar im 3 Gang bei niedrigen Drehzahlen. Oder wenn ich abbremse.

    Hab gerade mal 28000km runter.

    Die freundlichen sagen dazu das es normal ist, “der Meister“ hat die Geräusche ebenfalls gehört.


    Hat jemand die selben Geräusche bei Gasrücknahme mal gehört bei sich?

    Hoffe das ihr mir bissel auf die Sprünge helfen könnt...

    Danke im Voraus

  • Moin,

    Nein...noch nie etwas gehört in 130tkm zusammen auf 2 Tiguan(aber noch die Älteren 1er).

    Ändert sich das Geräusch denn beim Lenken ein wenig?

    Evtl. einmal eine andere Werkstatt probieren?


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Nein leider ändert sich das Geräusch nicht beim einlenken.
    wenn man im Stand bremse und Gas zusammen betätigt hört man es. Irgendwie als ob die Motoraufhängung nicht ganz fest ist...

  • wenn man im Stand bremse und Gas zusammen betätigt hört man es. Irgendwie als ob die Motoraufhängung nicht ganz fest ist...


    Mahlzeit,

    Ich hatte im Stand bei Gas und Bremse zugleich am 1. Tiguan lediglich ein leichtes Zischen, welches man nie finden konnte(also Luftgeräusche vom Turbolader. Hast Du denn die Motoraufhängungen einmal prüfen lassen?


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt