Ich habe auch eine "[lexicon='AHK'][/lexicon]" mitbestellt und werde sie mit Sicherheit nie benutzten.
Beim Gebrauchtwagenkauf würde ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ohne [lexicon='AHK'][/lexicon] vorziehen
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Ich habe auch eine "[lexicon='AHK'][/lexicon]" mitbestellt und werde sie mit Sicherheit nie benutzten.
Beim Gebrauchtwagenkauf würde ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ohne [lexicon='AHK'][/lexicon] vorziehen
Warum?? Sieht doch kein Mensch und insofern kann's dir egal sein ob er eine hat oder nicht?
ich kann dem Gedankengang von @ Bossel sehr gut folgen, persönlich würde ich auch einen Wagen ohne AK immer vorziehen, (falls ich nicht selber eine brauchen würde).
Weil ich dann sicherer wäre, der Wagen, im speziellen der Motor wäre sehr viel weniger Belastungen ausgesetzt gewesen.
Beispiel: ich fahre so oft nach NL, 300 km, Tempolimit 120 km/h, Verbrauch von meinem Benziner, 6,8 Liter.
Fahre ich jedoch die gleiche Strecke mit einem Planwagen ( Planenhöhe 1, 40 m) Gesamtgewicht geschätzte 1000 KG, brauche ich 11 - 12 Liter Sprit.
Das heißt, der Motor hatte ganz schön zu kämpfen, bei nur 80 km/h.
Hi,
das ist jetzt etwas weg vom Thema - aber im Übrigen aus meiner Sicht auch unzutreffend.
Kein Hersteller kann es sich heute erlauben, ein Fahrzeug mit [lexicon='AHK'][/lexicon] auf den Markt zu bringen, das zu schwach für den Anhängerbetrieb ist. Sonst dürftest du ja auch nicht in die Berge fahren, weil die Steilstrecken das Auto evtl. überfordern könnten . Klar braucht mein Auto mit Anhänger im Hinblick auf die bewegte Masse und das Raumprofil einer Schrankwand mehr Sprit, aber da ich nur 80 km/h und eben nicht 120 km/h fahre, ist [lexicon='imho'][/lexicon] die Belastung drehzahltechnisch eher gleich.
Ohne [lexicon='AHK'][/lexicon] bist du also sicher, keinen Gebrauchten von einem Nachwuchs-Vettel zu kaufen, der den 1,4 l TSI stets und in jedem Gang bis zum roten Ende des Drehzahlmessers getrieben hat?????
Sorry, aber dieser "Irrglaube" sollte doch seit den Zeiten einer Westfalia-Kupplung auch für den 17-PS-Renault R4 nun wirklich vorbei sein.
Gruß
Harald
Hi,
vielleicht müssen wir mal ein neues Thema eröffnen mit oder über Anhängerkupplungen.
Ich glaube, das Autos mit [lexicon='AHK'][/lexicon] ab Werk auch eine verstärkte Kühlung haben.
Meiner Meinung nach, werden die meisten Tiguane mit einer [lexicon='AHK'][/lexicon] ab Werk ausgeliefert.
Ich fröne weiter meinem Irrglauben, kann ja nicht schaden. Und wer mit [lexicon='AHK'][/lexicon] brauch oder will soll es sich kaufen das ist für mich auch in Ordnung.
Hi,
die Beiträge habe ich mal getrennt und hier ein neues Thema aufgemacht.
Gruß
Harald
Also, ich persöhnlich hab noch nie eine [lexicon='AHK'][/lexicon] gebraucht. Ist aber auch sehr Personen abhängig.
Denn ich habe kein " Pferd kein Boot kein Wohnwagen und keinen Holzsammelschein.
Also, ich persöhnlich hab noch nie eine [lexicon='AHK'][/lexicon] gebraucht. Ist aber auch sehr Personen abhängig.
Denn ich habe kein " Pferd kein Boot kein Wohnwagen und keinen Holzsammelschein.
....und keine Fahrräder.
Ich brauche die [lexicon='AHK'][/lexicon] für die e-bikes.
ne ne ne, an mein Tiger kommt mir nur viel Wasser und ein Schwamm.
E-Bikes leihe ich mir bei Bedarf lieber am Urlaubsort.
Ich möchte ja schließlich auch mal ein wenig auf das "Gaspedal" treten.
Und mit Ballast hinten/oben am Auto, fühle ich mich persönlich auch nicht wohl.
Also, ich persöhnlich hab noch nie eine [lexicon='AHK'][/lexicon] gebraucht. Ist aber auch sehr Personen abhängig.
Denn ich habe kein " Pferd kein Boot kein Wohnwagen und keinen Holzsammelschein.
Hab' ich auch alles nicht. Obwohl ich bei der Tigerbestellung schon kurz davor war, eine [lexicon='AHK'][/lexicon] zu bestellen, wegen eines Fahrradträgers und evtl. ein mal im Jahr einen Hänger - ABER: bei dem Preis habe ich das Geld lieber anders investiert. Für Räder usw. gibt es andere Lösungen.
hiii, für mich ist die [lexicon]AHK[/lexicon] nötig, einmal für garten und dann für den Caravanurlaub. Ob ich jetzt einen gebrauchten gleich MIT der [lexicon]AHK[/lexicon] kaufen würde ... hmmm eher würde ich da so aus dem bauch heraus entscheiden.
Hi,
für eine Werkslösung spricht [lexicon='imho'][/lexicon], dass die Einbindung der [lexicon='AHK'][/lexicon] in das Brems- und Fahrstabilitätspaket aber auch in die Diebstahlwarnanlage (so denn vorhanden) gleich dabei ist und nicht erst mühevoll und teuer nachgerüstet werden muss. Verzichten möchte ich im Anhängerbetrieb darauf nicht - Jörg weiß, was ich meine.
Gruß
Harald
Moin,
einen [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] ohne Anhängerkupplung? Für mich unvorstellbar. Als Caravaner ist die [lexicon='AHK'][/lexicon] für mich ohnehin ein Muss.
Der Tiger ist ein hervorragendes Zugfahrzeug. 2,2 bzw. 2,5 t Anhängelast, 100 kg Stützlast - nur wenige Autos dieser Klasse können da mithalten. Diese Argumente - i. V. m. Allradantrieb - waren für mich auch größtenteils kaufentscheidend.
An anderer Stelle wurde erwähnt, dass Xenon den Wiederverkaufswert des Wagens erhöht. Mag sein, aber das gilt m. E. für eine [lexicon='AHK'][/lexicon] in gleichem Maße.
Gruß Hans
Moin @all,
sicher hat jeder seine eigene Idee, warum er einen haben möchte.
Wenn ich nur "hoch sitzen" möchte, dann gibts Alternativen; für mich jedenfalls.
Wenn es ein sein soll, dann ist der [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] das Kriterium.
Und dann ist [lexicon='AHK'][/lexicon], Allrad oder Xenon "egal".
Ich für meinen Teil habe mir den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wegen all seiner diversen Eigenschaften angeschafft.
Allen voran der Allradantrieb, für mich persönlich in Kombinaton mit dem [lexicon='DSG'][/lexicon]
Deshalb ist für mich ein [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] mit 2WD ein absolutes no go
So sind die Menschen verschieden; jeder hat seine eigenen Prioritäten
In diesem Sinne: jedem seine eigene Wahl