Lack blättert ab...

  • Moin Leute,

    ich werfe mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Probleme. Zumindest beim Tiguan gab es die wohl...

    Also:

    Ich fahre einen Tiguan II, Baujahr 2017. Der Wagen ist gute 2 Jahre alt.

    Problem:

    Im unteren Bereich der Heckklappe habe ich gravierende Lackschäden entdeckt. Die Unterkante der Klappe ist quasi fast komplett lackfrei (Abrieb?). An einigen angrenzenden Stellen ist der Lack auf der Heckklappe teilweise fingernagelgroß abgeblättert und löst sich. Heute bei VW gewesen und auf unfreundlichste Art abgewiesen worden (Tenor: Entweder Steinschlag, Auffahrunfall oder der wasserbasierte Lack sei Schuld). Der Lack löst sich exakt auf beiden Seiten gleich. Steinschlag ist also unlogisch.

    Es kann doch nicht sein, dass bei einem 2-3 Jahre alten Auto für 40T der Lack abfällt...


    Leute... Hat jemand von euch ähnliche Probleme?


    Danke für eure Rückmeldungen!!! 😊