Klackergeräusch nach Schließen der Heckklappe.

  • Ich habe mir damals elektrische Heckklappen Stossdämpfer einbauen lassen. Neue Gasdruckstossdämpfer, elektr. Modul in der Heckklappe verbaut und Kabelstrang.


    Seit einiger Zeit habe ich ein Klacker/ Rassel Geräusch im hinteren linken Kofferraum unter dem schmalen kleinen Staufach nach dem ordnungsgemässen

    Schließen des Kofferraums.


    Auch ist auf dem Nadelfilz in dieser Ecke über dem Kofferraumboden ein leichtes Vibrieren zu spüren.


    Mein Freundlicher schiebt es auf den nachträglichen einbau der elektr. Heckklappe, obwohl an der "Geräuschstelle" kein Teil verbaut wurde.


    Leider komme ich übers Netz an keine Explorationszeichnung für meinen Tiguan I, zwei Rep. Bücher helfen auch nicht weiter.


    Bevor ich mich jetzt selbst an die Fehlersuche/Ausbau Kofferraumverkleidung begebe meine Frage :


    Weiss jemand was das sein könnte, bzw. was da von VW verbaut ist, kann es mit der Zentralverriegelung zusammen hängen ?


    Viele Dank im voraus.


    Kölner