Led lightbar

  • hallo,ich bin neu hier im forum und möchte mich auch für die aufnahme bedanken.


    Ich habe vor eine led lightbar zu montieren.

    Dazu zwei fragen

    Muss ich irgend etwas neu codieren?

    Als befestigung gibt es entsprechende kennzeichen unterlagen auf der die lightbar montiert wird. Die bar selbst hat ein gewicht von max. 1.5 kg.

    Ist eine vibrationsfreie montage damit möglich?

    Möglicherweise hat jemand schon Erfahrung.

    Danke für eure Antworten

  • Codieren muss man da nichts, es ist ja nicht einmal ein Originalbauteil.

    Man sucht sich die Betätigungsleitung fürs Fernlicht und holt sich dort ein Signal, welches dann das Relais für die Lightbar schaltet. Das mit den Kennzeichenunterlagen ist ne coole Idee....erzähl uns später mal, wie das so passt.


    Ganz ehrlich, hätte ich kein Dynamic Light Assist, hätt ich wohl auch schon ne Lightbar am Fahrzeug verbaut und würde die Nacht damit zum Tage machen.
    Ich freu mich auf Bilder und Eindrücke von Deinem Umbau!


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

  • hallo

    Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Aber ich habe mich entschieden.

    Es ist für mich die beste Mischung aus Preis und Leistung.

    tiguanforum.net/wcf/index.php?attachment/3319/

    Die Installation war wirklich einfach Dank beiliegendem kabelsatzes. Doch nun das wichtigste. Wie gut leuchtet sie?

    Dieses relativ kleine Ding ist so unfassbar hell. Ich fahre schon seit vielen Jahren Lkw. Von daher bin ich gutes Licht gewöhnt. Die lightbar hat laut Hersteller eine leuchtweite von über 660 Meter. Und dies kann ich nur bestätigen.

    Also wenn jemand die Absicht hat sich eine lightbar zu zulegen. Schaut mal auf die Homepage des australischen Herstellers "STEDI". Es lohnt sich.

    Gruß Frank

  • Grad mal beim Hersteller geschaut, sehr nette Leuchten!

    Ich würde wohl auf 18" mit 390m Leuchtweite gehen, denke ich....wobei ich das irgendwie in der Frontstoßstange unterm Nummernschild unauffällig unterbringen wollen würde. Ich weiß, das ist sicher nicht optimal, aber Optik ist in dieser Hinsicht für mich schon ein bisschen wichtiger als die Funktion. Ein paar Bilder vom Anbau wären interessant!


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.