BCM codieren und Schluessel anlernen

  • Moin moin aus Hamburg,


    kann mich evtl ein anderer Benutzer hier im Forum beim Umbau des BCM meines Tiguans unterstuetzen? Ich habe mit Originalteilen meinen Tiguan von Halogen auf Xenon umgeruestet - leider fehlt mir noch das passende BCM (aktuell: 5K0 937 086 M, benoetigt: 5K0 937 087 H), dies sollte sich aber vmtl ueber Kufatec beschaffen lassen. Ich nutze derzeit CarPort um diverse Dinge an unseren beiden Tiguanen zu codieren - aber was den Austausch des BCM angeht - ganz ehrlich, da habe ich etwas Bammel vor. Wuerde mich ueber Nachrichten sehr freuen.


    VG, Tim

  • Ich habe nun was Ergänzendes:

    Im Tiguan meiner Frau war vom Werk aus Xenon mit exakt selben BCM wie in meinem Tiguan verbaut. Ich habe die Codierung vom anderen Tiguan übernommen - und siehe da, ich habe Licht und TFL. Ich würde mich dennoch über Jemanden hier aus dem Forum für eine zweite Meinung freuen.

    Sent from my GM1913 using Tapatalk