Fehler in Start/Stop

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit ereilt mich ein bestimmter Fehler. Der Motor geht (z.B. an der Ampel) aus, was bei Start/Stop normal ist. Dann blinkt jedoch die "Diesel-Vorglüh-Leuchte" und im MFD wird angezeigt "Fehler in der Start/Stop-Automatik Motor manuell starten!"


    Weiß jemand woran das liegen kann und was das für ein Fehler ist?


    Danke im Voraus und Grüße,

    epsillon

  • Hallo zusammen,


    das Auto ist wieder zurück. Die Drosselklappe war wohl verrust und musste gereinigt werden. 370,-

    Da das Softwareupdate (Diesel) mehr als ein Jahr zurück liegt, bleibe ich auf den Kosten sitzen :(

  • Hallo zusammen,


    das Auto ist wieder zurück. Die Drosselklappe war wohl verrust und musste gereinigt werden. 370,-

    Da das Softwareupdate (Diesel) mehr als ein Jahr zurück liegt, bleibe ich auf den Kosten sitzen :(

    Das hatte ich an meinem Tiguan auch, allerdings noch während der Garantiezeit.

    Ist eine klare Folge des SoftwareUpdate. X(

    nette Grüße :)