Fehlermeldungen

  • Hallo zusammen,


    Habe seit heute das Problem, dass in meinem Tiguan mehrere Fehlermeldungen hintereinander angezeigt werden.

    Beginnend mit:

    1. Reifendruckkontrollsystem funktioniert nicht.

    Kurze Pause und dann kommt der Rest

    2. Fehler Airbag

    3. Kurvenlicht ohne Funktion

    4. Fehler ABS / Stabilisierungskontrolle


    Es leuchten ca. 7 Lampen im Display auf.

    Im Internet stand das einer oder mehrere Reifendrucksensor/en defekt seien.


    Hat jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt?

    Kilometerstand ist 60.000km. War jetzt erst beim Serive und alles bestens.

    Wie gesagt erst seit heute das Problem.


    Habe keine Lust zum VW Händler zu fahren und die machen ne REchnung von 500€ nur weil die keinen Plan haben woran es liegt und tausend Teile austauschen .


    Um Hilfe wäre ich dankbar. Wer mit sowas schon mal zu tun hatte kann sich gerne melden.

    Gruss

  • Bei 2. und 4. wirst du um das Fehlerspeichen auslesen nicht rum kommen.

    3. könnte ein defektes Leuchtmittel sein.

    1. könnte ein defekter Sensor sein. Mehr verrät auch hier der Fehlerspeicher.

    Gruß
    Thomas


    Tiguan S&S 2.0 TSI 4motion 177 kW ABT, Ambientepaket, Winterpaket, Bi-Xenon, Lederausstattung "Vienna", Reserverad, PDC, AHK, Slate Grey metallic, Kenwood DNX525 DAB, CH+LH auf NSW, Regenschliessen, RFK, elektr. anklappb. Spiegel, Teilfolierung, Bordsteinautomatik, Haubenlift

  • Fehlerspeicher auslesen, dass wäre eine Sache die du mindestens machen solltest, ob nun bei VW oder einem netten Forenmitglied.

    Vielleicht ist aber auch ein kleines pelziges Tierchen für die Anzeigen verantwortlich :/