Tankklappen Verriegelung

  • Hi

    Tankklappenverriegelung keine Funktion.

    Gut, ich hatte "Glück", der Stellmotor blieb in der offenen Stellung hängen.

    So konnte ich wenigstens tanken ohne die Radverkleidung lösen zu müssen und den Schiebeschalter umzulegen.

    Man liest mitunter die wildesten Geschichten, das man die Verkleidung umständlich lösen muß. Aber öffnet man die rechte Kofferraum Verkleidung an der Klappe und folgt dem dünnen zweiadrigen Draht ist das ganze in ca 2- 3 Minuten ausgewechselt.


    Mein:rolleyes: hat dafür ca 7 € berechnet. Ich stand entspannt daneben und durfte zuschauen.


    Wenns klemmt, wird der blau markierte Schiebeschalter ( blauer Punkt) ca 5 mm bewegt, damit man von Hand die Notverriegelung betätigen kann.


    Bild zwei zeigt das neue Ersatzteil. An der Länge das Kabels kann man erahnen, das man auch blind hinter die Verkleidung greifen kann und wie die Steckerdverriegelung aussieht.

    Bild 3 ist der Auszug der Rechnung vom" ortsansässigen Boschdienst"








  • Hallo,


    danke für die detaillierte Anleitung und Bebilderung. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)