Kühlerlüfter läuft auf Hochtouren

  • Hallo

    An unserem Tiguan 1,4 TSI läuft der Kühlerlüfter läuft auf Hochtouren bis der Motor aus ist. Als Fehler wurde angezeigt "Signal Kühlerausgang zu hoch" permanent. Ich habe den Thermofühler unten am Kühlerausgang erneuert . Keine Besserung . Beim Auslesen wird am Kühlerausgang eine Temperatur von 100 Grad angezeigt , auch bei kaltem Motor. Am Stecker des Thermosfühler unten ist wird kein Wert mit Ohmmeßgerät angezeigt. Am Stecker des Thermofühler oben am Motorausgang ist ein Wert ablesbar.

    Was könnte das sein ? :/

    Gruß Roger

  • Ich kippe auf eine defekte Sicherung im Sicherungskasten des Motorraumes.

    Bzw. es wurde mal eine Sicherung im Sicherungskasten gezogen und versehentlich an einen falschen, freien Steckplatz gesteckt.


    Deshalb mal von mir einen Thread, " Sicherungssteckplätze merken" ( Foto machen...) bei Autokauf. Denn die VW Fibel ist im Punkto Sicherungen und Steckplätze nicht hilfreich bzw nichtssagend.