LED Rückleuchten Heckklappe

  • Hi,

    den Blinker auf die innere leuchte zu erweitern ist nicht möglich (ohne viel bastelarbeit) da da kein anschluss vorhanden ist. Und in einer der leuchten steckt nebelleuchte drinnen. Die bremsleichte hingegen schon, müsste man codieren.

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von f4ke ()

  • LED blinkt ja auch nicht....das sind lediglich normale Glühlampen in der äusseren Lichterhälfte. Das müsste man sich selber basteln.

    Bremsleuchte auf innere Hälfte ist AFAIK nur mit VCP(VCDS Pro) möglich....sonst sieht Bremsen mit eingschaltetem Licht eben leider so aus, wie bei mir auf dem Avatar.


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo Silvio

    Danke für deiner Antwort.. Ja VCP hab ich gekauft nachdem wir den Tiguan kaufte :sniff-tiger: das ist ja notwendig =O

    Ich habe das VCDS 10 Jahre jetzt, und komme damit gut zurecht, so nun muss ich das VCP-system lernen:autorep:


    Was du auf die Bilder zeigt.. da war ich kurz drin, aber dachte :/ das ist nicht richtig.

    Ich muss heute Abend es wieder probieren.


    /Morten

    Vw Tiguan 2.0 TDI, 177PS, DSG7, 4M, 19", Pearl Weiß, 2x R-Line, Cityscape :love:
    Habe VCDS, VCP und OBD11

  • Ja, ist nicht schwierig :)....WENN MAN VCP HAT :cursing:(ich hab leider nur VCDS und VAG COM in der Nachbarschaft)

    Hallo Silvio,


    Ich habe versucht dass an zu machen mit Markierung beim C4, A26 Bremslicht R+L aber ohne Glück.. muss die inneren brems leuchten denn als Nebelschluss leuchte C47 codiert werden?

    Vw Tiguan 2.0 TDI, 177PS, DSG7, 4M, 19", Pearl Weiß, 2x R-Line, Cityscape :love:
    Habe VCDS, VCP und OBD11

  • Sorry Morten,

    Ich hab die Info nur von einem Codierer bekommen, selber kann ich es bisher nicht probieren, da bei mir niemand VCP hat.


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Sorry Morten,

    Ich hab die Info nur von einem Codierer bekommen, selber kann ich es bisher nicht probieren, da bei mir niemand VCP hat.


    Gruß

    Silvio

    Okay.. ich probier es mal mit die Nebelleuchten, mal sehen was da passiert ;)

    Vw Tiguan 2.0 TDI, 177PS, DSG7, 4M, 19", Pearl Weiß, 2x R-Line, Cityscape :love:
    Habe VCDS, VCP und OBD11

  • Wenn die Nebelleuchten beim Bremsen mit angehen, dann legt der Hintermann aus Blindheit ne Vollbremsung hin(die LED Nebelschlussleuchte bei Meinem ist wirklich extrem hell) ^^^^

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Wenn die Nebelleuchten beim Bremsen mit angehen, dann legt der Hintermann aus Blindheit ne Vollbremsung hin(die LED Nebelschlussleuchte bei Meinem ist wirklich extrem hell) ^^^^

    :) Ja das wurde doch ein bisschen hell sein 8) und nicht gut aus sehen, am Tiguan LED Rückleuchten ist die Nebel leuchte ja nicht sehr groß..

    Ich hatte das auf meiner alten Touran codiert, Nebellicht als brems licht, natürlich die alten Glühbirnen, aber das war auch sehr hell ^^

    Ich muss am Wochenende ein paar versuche mit VCP machen...regwdwerd

    Vw Tiguan 2.0 TDI, 177PS, DSG7, 4M, 19", Pearl Weiß, 2x R-Line, Cityscape :love:
    Habe VCDS, VCP und OBD11