Stromanschluß für GPS Ortungssystem

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gestern meinen neuen Allspace geliefert bekommen und würde hier gerne einen GPS-Tracker / Ortungssystem verbauen.

    Das Gerät benötigt, Masse, Dauerplus & geschaltete Plus.

    Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee, wo man die abgreifen?

    Ich denke mal irgendwo in der Nähe des Sicherungskastens, aber dann an welchem Kabel..?(


    Danke.

    Christoph

  • Hallo Christoph

    Seit sich ja keiner zu trauen.

    Weißstorch duvwie du an die Sicherungen im Innenraum kommst ?

    Wenn ja dann einfach?

    Schau die die Sicherungen an da Rabatt eine aus der Reihe das ist die Sicherungen für die Zigarettenanzünder / Steckdosen die hat Zündungsplus wenn sie unten steckt, darüber ist etwas frei. Da ist Dauerplus,

    Da hab ich den Strom mit einem

    Sicherungsadapter abgenommen in der Reihe der oberen Position hannst du von einer andern Sicherung Dauerplus abnehmen. flachsicherungsadapter-flachsicherung-mini-15-a-1-st.jpg

    Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !

    Tiguan Allspace HIGHLINE 2.0TDI

  • Ich habe überlegt, irgendwie hinten, in der Nähe der AZV. :nix_sehen:

    Klar der Stromdieb, den benutze ich für meine Dashcam. :;prost:

    nette Grüße, Peter :)

  • Klar

    Nur dann hast du das Problem das auf den Anhänger Anschlüssen kein Strom ist wenn kein Anhänger dran ist oder er ständig meint das ein Anhänger dran hängt.

    Außerdem ist die Ladeleitung nicht wie normalerweise bei laufendem Motor bestromt sondern wegen der Rekuperation nur wenn zu wenig Spannung oder bei Rekuperation.


    Gruß

    Dieter

    Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !

    Tiguan Allspace HIGHLINE 2.0TDI

  • Nur dann hast du das Problem das auf den Anhänger Anschlüssen kein Strom ist wenn kein Anhänger dran ist oder er ständig meint das ein Anhänger dran hängt.

    Bist du dir sicher?

    Beim Ateca haben viele eine hintere 12V Dose nachgerüstet, von der AZV aus, ohne das er meint das dort ein Anhänger dran hängt. Da muß wohl mehr passieren.

    Aber das mag ja beim Tiguan anders gelöst sein.

    nette Grüße, Peter :)

  • OK Peter

    Stimmt denn es geht in das Anhängersteuergerät einmal 30 (Dauerplus) 15 (Zündungsplus) und der Can Bus herein wenn man daran geht sollte es funktionieren,

    Ich bin von den Anhänger Leitungen ausgegangen.

    Mein Fehler

    Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !

    Tiguan Allspace HIGHLINE 2.0TDI