Spurverbreiterung

  • H&R 15 mm je Seite (=30 mm je Achse)

    Ich fahre sie im Winter mit den serienmässigen 17-Zöllern.


    Im Sommer sind von ABT DR-Mystic in 19 Zoll mit den zugehörigen Distanzscheiben drauf.

  • Die frage wäre noch, was ist Serie bei dir? Bei mir sind Serie: 255 mit 19 Zoll

    bei anderen 18 Zoll oder 17 Zoll.


    Es kommt auch wenn ich es hasse, immer auf die ET und somit auf die Felge an.


    Jedoch würde ich sagen das 15 pro Rad gut sind, kann man mit einem Linel und einer Wasserwage oder langen Stange jedoch recht einfach messen.


    Wasserwage vom Kotflügel nach unten und dann von dort aus zum äußeren Punkt der Lauffläche des Reifens mit dem Meterstab messen.

    Das ist das weiteste, was du nehmen darfst.


    Da ich mich nicht mit den ET Bemessungen auskenne und es auf R-Line Kotflügel usw. geht, würde ich das mit dem Meterstab und der Wasserwage machen.

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Die ET meiner 17-Zöller kann ich auf Wunsch noch nachreichen.

    Radhausverbreiterung hab ich keine.

  • Die ET meiner 17-Zöller kann ich auf Wunsch noch nachreichen.

    Radhausverbreiterung hab ich keine.

    Das wär nett.

    Meine 17-Zöller (original VW): 7J x 17 H2 ET 43 --- Bereifung: 235/55 R17 --- mit den Distanzscheiben (30 mm je Achse) kommen die Felgen auf eine ET von 28.

    Meine 19-Zöller (ABT): 8,5J x 19 ET 50 --- Bereifung: 255/40 R19 --- Felgen müssen mit den ABT-Distanzscheiben (30 mm je Achse) montiert werden. Mit den Distanzscheiben kommen die Felgen auf eine ET von 35.


    Mein Tiguan hat keine Radhausverbreiterung (kein R-Line).