Bordsteinautomatik nachrüsten?

  • Servus Leute,


    wollte mal fragen ob jemand von euch das mal gemacht hat oder so, habe el. anklappdare spiegel mit passenden STG aber nur 9 pin belegung im spiegel, so wei es aussieht gibt es 13 pin, kann das jemand bestätigen? Oder noch besser wenn jemand eventuell foto davon hat ;)


    Grüße

    Sergej

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Ich hab umgerüstet von manuell anklappbar auf elektrisch. Dabei hab ich die Bordsteinautomatik auch dazugenommen.

    Im rechten Spiegel sind aufgrund der Potis für die Positionserkennung mehr Adern verbaut, wieviele genau weiß ich nicht mehr. Es waren aber deutlich mehr als links.

    Bilder davon hab ich leider keine.

  • Danke dir, habe eben selber herausgefunden, ich habe 9 und brauche 13 polig, bin jetzt auf der suche wo ich son kabel besorgen kann, oder schaue morgen ob ich es nachrüsten kann.


    Grüße

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Das Kabel reicht nicht. Du musst den kompletten Spiegel tauschen.

    Am neuen Spiegel ist das Kabel fest montiert.

    Beim Spiegelkauf unbedingt darauf achten dass dieser die Positionssensoren enthält.

    Ich hab damals neu gekauft, ca. 250 € beim :) .

  • nicht ganz richtig ;)


    Habe einen defekten spiegel ohne kappe für 30 € geholt und kabel ausgebaut (soll unbedingt 13 polig sein und am besten mit funktionierendem motor), da ich aber feststellen durfte dass es bei meinem spiegelmotor nicht passt musste ich auch den motor austauschen, ein wenig fumelei und man braucht etwas an platz zum arbeiten, ansonsten ist für mich kein großes problem gewesen, habe jetzt bordsteinautomatik. "greeen


    Teilenummer von dem ich gekauft habe ist: 5N1857502BF


    P.S. mein rechter spiegel war bereits am rahmen und blinker gebrochen, so hatte ich auch den rahmen und den seitenblinker im preis drinnen ;)

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß