MAD Zusatzfedern

  • Hallo

    Ich habe es wieder getan; Zusatzfedern eingebaut und gerade beim Tüv abnehmen lassen.Der Tüv hat gesagt es wäre eine gute sache mit den Zusatzfedern.Der Ansicht bin ich auch.Beim ziehen des Anhängers und des Wohnwagens taucht der Wagen nicht so ein und bleibt stabiler.Ich kann nur jeden empfehlen, die Zusatzfedern einzubauen.

    gruss rolf

  • Hallo

    Ja in der originalen Feder ist jetzt noch eine Feder mit reingedreht.Hatte das bis jetzt in jedem Fahrzeug von mir verbaut.Ich als Wohnwagenfahrer kann die nur empfehlen.Ich habe die von MAD verbaut.Kann man gut selber einbauen.

  • Achso....also man verringert das Eintauchen unter Last, macht den Wagen noch ein wenig straffer. Ich finde Höherlegungsfedern sehr interessant. Kommt er mit den Zusatzfedern ein klein wenig höher?

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • 20 bis 30mm ist schon ne Hausnummer! Höherlegungsfedern sind da ähnlich.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich habe noch nie Höherlegungsfedern eingebaut.Habe ja jetzt die Federn auch im Tiguan eingebaut und das eintauchen mit Hänger ist weg.Macht auch ein stabileres fahren mit Hänger.Ich bin voll zufrieden mit den Federn.

    gruß rolf

  • Mit 90kg am Haken taucht der Tiguan wieviel ein?

    Ich konnte niemals ein unstabiles Fahren mit dem Tiguan bemerken, weder bei gemütlich und vorschriftsmäßig noch bei rasend und überladen.

    nette Grüße, Peter :)