Fußraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung wo anschließen

  • Hallo Tiger Freunde,


    ich benötige ein wenig Hilfe von euch, ich habe in meinem Tiguan N5 schon die Türeinstiegsbeleuchtung verbaut und mit dem Türsteuergerät verbunden und per VCDS frei geschaltet.


    Nun möchte ich noch die Fußraumbeleuchtung und die Türgriffbeleuchtung mit einer Lichtleiste reallisieren, jetzt möchte ich gern von euch wissen wo die Kabel an geschlossen werden.


    Die Türbeleuchtung z.b kommt laut inet bei VW Golf und Passat an die Türsteuerung (Fenstersteuerung) im Handgriff, ist es bei dem Tiguan genau so???


    Wo muss ich die Fußraumbeleuchtungverkabelung an schließen, gibt es im Fußraum entsprechende Kabel die man dort au zapfen kann???


    Und wird zu der Fußraumbeleuchtung

    https://www.ebay.de/itm/2X-SMD…ELEUCHTUNG-MODULE-DIMMBAR


    Auch noch diese Tiguan N5 LED Fußraumbeleuchtung Front vorne Kabelsatz, dazu benötigt, weil beim der oben genannten Beleuchtung aus der Bucht, sind nur sehr kurze Stecker mit bei.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!


    Gruß

    H.....

  • Die Türbeleuchtung z.b kommt laut inet bei VW Golf und Passat an die Türsteuerung (Fenstersteuerung) im Handgriff, ist es bei dem Tiguan genau so???

    in meinem steuergerät zumbeispiel kann ich es auswählen. Zum rest kann ich dir nichts sagen da ich die beleuchtung schon vom werk aus habe.

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß