Fahrradträger auf Heckklappe

  • Hallo !

    Habe mir für mein Tiger ein Fahrradträger für die Heckklappe zugelegt .

    In der Betriebsanleitung steht, das während des gebrauchs der Heckscheibenwischer nicht zu betätigen ist.Was auch klar ist sonst ein defekt möglich ist.;)

    :?: Frage kann man den Heckwischer ohne die Codierung zu ändern ihn ausser Betrieb setzen . ( z.Bsp. Sicherung entfernen )


    MFG

  • Moin,


    zuerst würde ich mal den Regensensor deaktivieren.

    Das verhindert schon mal das der Heckwischer beim Rückwärtsgang automatisch wischt.

    Ansonsten vermute ich das der Wischen keine Sicherung für sich allein hat.

    Meine erste Codierung war übrigens, genau der Heckwischer.;)

    Mit OBDeleven wäre das ja recht preiswert zu machen, wenn man schon im Besitz eines passenden Android Gerät ist.

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin Moin,

    schau mal in den Sicherungshalter C, im Fußraum Fahrerseite

    dort die Sicherung 29 (15A) die müsste der Heckwischer-Motor sein

  • Ich habe auch noch diesen Thread gefunden, dort gibt es auch noch PDFs mit genauerer Beschreibungen.


    Tipps für Erstbesitzer: Sicherungssteckplätze merken

    nette Grüße, Peter :)