Warum Allspace ?

  • Hallo zusammen an die Allspace Fahrer / Käufer

    Warum der Allspace und nicht der "kleine"8)


    Ich war mir mit meiner Frau einig, das nächste Auto ist wieder ein SUV.

    Nachdem ein Kollege den Tiguan II als Firmenwagen bekommen hatte und ich die Ehre bekam den abzuholen würde ich schon neidisch, aber vermutlich Passat verwöhnt war mir der Kofferraum zu klein.

    Das ganze erstmal nach später verschoben.

    Als wir dann Weihnachten eine T-Roc Werbung gesehen hatten sagte meine Frau was ist denn mit dem?

    Na ja was soll ich sagen, im Autohaus angesehen und noch schneller verworfen als den Tiguan.

    Aber da stand der Allspace, als ich mir den Wagen länger angesehen habe sagte die nette Verkäuferin "Moment ich komme gleich", da hab ich mir eigentlich aus Jux einen zusammengestellt. Probefahrt mit einem ähnlichem, Frau sagt toll und ein unschlagbares Angebot für den Passat und zusätzlich noch den schwerbehinderten Rabatt da war der Kaufvertrag schon unterschrieben.

    Im Januar noch das Assistenz Packet dazu

    Liefertermin kw 24/18 und da war er kW 20 :)


    Was soll ich sagen ...

    Das war wohl das beste was ich machen könnte.

    Der ist leiser als der Passat, bequem ohne Ende und die vielen Helferlein erst.

    Hab an anderen Stellen von Problemen damit gelesen , ich kann nur sagen ich bin froh sie zu haben sind machen genau das was sie sollen.

    Der Durst hält sich auch in Grenzen, mit 6,5l/100km sagt der Bordcomputer, ob's stimmt kann ich erst sagen wenn ich wieder tanken muss.:)

    Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !

    Tiguan Allspace HIGHLINE 2.0TDI

  • Wie immer, es muß persönlich passen.

    Das war mein Fazit, als ich obigen Text las.

    Für mich wäre/ist der Allspace zu teuer und zu groß, in der Reihenfolge.

    nette Grüße, Peter :)

  • Was kost den Allspace denn Aufpreis? Ich hab den bei mir in RU noch gar nicht gesehen....unsere Tendenz zum Hauptfahrzeug war daher vor 1 1/4 Jahr entweder auf den Kodiaq warten oder direkt Kia Sorento holen.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Austattungsbereinigt war meiner ca.500€ teurer, als der gleich ausgestattete kurze.

    Der kam für mich wie oben geschrieben nicht in Frage.

    Normal liegt er so bei ca 2000€ Mehrpreis man muss sich aber auch anschauen das man "gleich" vergleicht, der Allspace hat viel serienmäßig was beim kurzen Aufpreis kostet. Der Gag ich hab mir auch den Kodiak angeschaut der währe mit den Features ( und ohne AID, das gibt's nicht) Kapp 800€ teurer geworden.

    Das ist vielleicht dem Schwerbehinderten Rabatt geschuldet den mir Skoda nicht geben wollte da ich ja "nur" ne kaputte Hand habe, jedenfalls sieht mich das Autohaus nach dem Kommentar nicht mehr wieder.

    Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !

    Tiguan Allspace HIGHLINE 2.0TDI

  • Wir haben unseren jetzt auch nach 3 Monaten warten bekommen und was soll ich sagen, einfach genial.


    Wir hatten bislang einen BMW X1 und der war etwas zu klein und mit 2To Anhängelast auch etwas mager. Hintergrund ist, das meine Frau reitet und wir öfters mal zum Turnier fahren, der neue 2,3To Anhänger aber schon alleine ~900kg auf die Wage bringt, sprich mit 2 Rössern drin, zack schon überladen.

  • Was hat den der Allspace für ein Leergewicht?

    nette Grüße, Peter :)

  • Das passt sogar sehr gut zusammen, viel Spaß damit. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Bei meiner Konfiguration lag der Allspace ca. 5.000 € brutto Liste höher als der Kodiaq. Hatte ich hinterher mal ausgerechnet, denn bei Bestellung gab es den noch gar nicht. Bin jetzt ca. 35.000 KM gefahren und alles bestens ...

  • Bei mir VW Händler nicht gleich "guter" VW. Beim örtliche warte ich heute noch auf den Rückruf für eine Probefahrt mit einem Tiguan, also Tiguan I ;). Vielleicht ist er wohl auch wegen solchen Praktiken übernommen worden.

    25km entfernt, bei Automobile Baumann in Zeitz bin ich super sehr zufrieden, nach 4 Jahren, 80Tkm, 5 Services und dem Dieselgate.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich habe meine Entscheidung nach dem Service & Händlernetz gefällt.

    Ich habe meine Entscheidung nach Fahrzeugherstellern gefällt. Selbst wenn es nur 10 Meter bis zu einem VW oder Audi-Händler wäre, würde ich seit Ende 2015/Anfang 2016 dort nicht wieder ein Fahrzeug kaufen.


    So gut könnte der Service niemals sein. Wenn überhaupt, könnte ich mir höchstens ein Skoda (Karoq/Kodiaq) oder Seat (Ateca/Tarraco) vorstellen zu erwerben. Und wenn überhaupt, dann nur Kilometerleasing ohne Anzahlung. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr