Gurtpeitsche vorne links

  • Moin,


    ich habe mir vor kurzem einen Tiguan gekauft, aber wir müssen erst noch Freunde werden.


    Die Gurtpeitsche vorne links ist starr und steckt mir fast im Oberschenkel, im Gegensatz zur Beifahrerseite, die einen beweglichen Kopf hat. Meine Suche nach einer linken Gurtpeitsche mit beweglichem Kopf war bisher vergeblich.


    Also meine Fragen:

    Gibt es eine solche überhaupt?

    Kann ich im Notfall auch eine rechte nach links bauen? Aus meiner Sicht sollte das funzen.

    Und wenn das nicht geht, kann man die Gurtpeitsche notfalls etwas begradigen?


    Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Labt

  • Hi,

    ich bin kein Schmalhans mit gut 100kg aber hab keine Probleme mit dem Gurtschloss vorn. Nen Unterschied zwischen Links und Rechts....da müsst ich wirklich mal schauen. Das ist mit in 6 Jahren Tiguan noch nicht aufgefallen.

    Vielleicht ist bei Dir einfach etwas verbogen und ein Tausch gegen ein Neuteil behebt die Probleme.

    Wegen Gurtpeitschen schau mal in nem elektronischen Teilekatalog(ich hab leider nur Zugang zum Russischen) und guck, ob es verschiedene Teilenummern gibt.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt