Anderer Turbo möglich?

  • Moin,<br>
    <br>
    Es geht um nen 1.4 Tiguan mit den 122 PS.<br>
    <br>
    Es gibt den gleichen Motor mit mehr Leistung .<br>
    Wird das alles nur über den Turbo geregelt ?<br>
    <br>
    Kenne das von nem Alfa Romeo , gleicher Motor nur 2 verschiedene Turbos verbaut .<br>
    <br>
    Könnte man den größeren Turbo „einfach „ in den anderen einbauen und dann im Steuergerät noch was ändern ? Damit dieser „freigeschaltet „ wird oder sind da noch mehr Anpassungen nötig .<br>
    <br>
    Alles wird wenn fachmännisch gemacht , versteht sich .<br>
    <br>
    Gruß und dank

  • Du könntest einen elektronischen Teilekatalog für beide Motorenvarianten durschauen und dann auf Unterschiede achten. Wieso nicht einfach "chippen"? Da sind beim Turbo sicher auch problemlos 20ps mehr drinnen und Du bist dem 150ps schon verdammt nahe ohne auch nur eine Schraube angefasst zu haben.


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • <p>Wo kann man diesen beziehen ? &lt;br&gt;</p>
    <br><p>Gibt es online Anlaufstellen ?&lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Aber das ne gute Idee .mit dem Katalog &lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Ja das stimmt , dachte nur wenn man eh dann an der Software is , geht n anderer Turbo noch und Mehr Leistung . Dann kommt man ja gut weit ......</p>
    <br><br><p>Anderer Seite sollte man den 1.4 ja nicht extrem Ausreitzen&lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Gruß</p>

  • ich kenn mich da in DE nicht aus....weil ich nur exist.ru und deren Kataloge unter elcats.ru nutze.

    Mal Google fragen:

    KLICK versuch das mal



    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Gerade bei diesem Scheißmotor würde ich das lassen . Der macht nur Ärger wenn du dem noch Beine machst wirft der noch schneller das Handtuch. Die anderen haben eine ganz andere Aufladung und Steuerung da kannst du nur Chipen.