Navi einbau / Mobiles Navi KEIN GPS Empfang

  • Moin Moin zusammen....


    ich fahre seit nun mehr 1 Jahr den Tiger. Seit ca 6 Monaten ärgere ich mit einem nachträglich verbauten nicht originalen Navi Radio rum...

    Es will einfach nicht Navigieren bzw keinen Satelliten finden. Die erdachte Hilfe beim Händler kostetet nur Geld und hat leider kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Nun kam ein daher gebrachter Spruch meine Gedanekn auf eine neue Idee: METALLBEDAMPFTE SCHEIBE:cursing: !!!!


    Kann es das sein:huh:???????


    Ist es möglich das ich aufgrund dessen und einer falsch verbauten GPS-Maus keine vernünftige Navigation zustande bekomme????


    Es soll einen "AUSSCHNITT:!:" in der Frontscheibe geben an welcher kein Metall ist und dort sollten auch die GPS strahlen ankommen!!!! Aber wo finde ich diesen?

    Wenn ich eine neue GPS Maus verbauen möchte wo sollte diese hin? Kann man die alleine bewerkstelligen ????:?::?::?:


    Ich hoffe auf euer breites fachkundiges wissen und auf tolle Antworten:thumbsup:....


    LG

  • Wo sitzt denn Deine GPS-Maus? Wenn anderes Metall der Fahrzeugstruktur drüber ist, wird es nicht funzen.

    Ich habe in den Tiguan 1 ein Zenec gefummelt, da gibt es kein Problem, weswegen mir der Verdacht auf metallbedampfte Scheibe bei Dir nicht wahrscheinlich scheint.

    Die GPS-Maus habe ich im Armaturenbrett, ziemlich unmittelbar rechts vor dem Radio plaziert, auf einem Lüftungskanal. Wie schon gesagt, null poblemo.


    Hast Du im Umfeld Zugriff auf ein mobiles Navi? Leg das doch mal vor die Windschutzscheibe und guck ob es Satelliten findet. So könntest Du die Metallbedampfung ggfs. ausschließen.