Einbau Rückfahrkamera und Codierung

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal ganz nett fragen, ob jemand Bilder und / oder Erfahrung hat im nachträglichen Einbau der original Rückfahrkamera ohne Steuergerät an das RNS 315 in meinem Tiguan Baujahr 2012 (mit Facelift).


    Ich habe schon viel gegoogelt, aber ich finde da keine Anleitung, wo und wie das Kabel zu verlegen ist.

    Und nachdem ich schon ein Teil der Kofferraumabdeckung angeknackst habe, wollte ich nun nicht alle Innenraumabdeckungen beschädigen, die ich für das Kabel enternen muss :(


    Auch wollte ich fragen, ob hier jemand im Raum Bremen / Oldenburg die RFK und die Coming Home Funktionen dann codieren bzw. umcodieren kann.

    Hätte ganz gerne nur die Nebelscheinwerfer dafür aktiviert und nicht immer die Xenons.


    Schon mal lieben Dank im Voraus.


    LG Gregor