Tiger springt an und geht gleich wieder aus

  • Hallo Ihr !

    Erstmal freue ich mich bei Euch zu sein. Ich hoffe hier viele Fragen beantwortet zu bekommen und auch evtl. welche beantworten kann !


    Nu zu meinem aktuellen Problem :


    Ich habe heute meinen Tiger geparkt und wollte wieder nach Hause fahren und da springt er ganz normal an, fährt 5 Meter und geht einfach aus.

    Keine Fehlermeldung im Display ...

    Springt erst nicht wieder an ( dreht aber, somit Batterie o.k. ). ein paar Minuten warten und er springt wieder an, aber auch sofort wieder aus.


    Was kann es sein ? :/


    Benzin ist genug und auch richtig drin, Batterie o.k.


    Wenn noch weitere Angaben fehlen, bitte schreiben ! ;)


    Vielen Dank schon mal im voraus !


    Lieben Gruß Nick

  • Hallo Nick,


    hast Du einen BlueMotion?

    Könnte sein das dort eine Störung vorliegt.

    Da kann ich nur eins zu sagen: "Ab in die Werkstatt!" ;)

    Nein, kein BlueMotion ! ?

  • Ja Nodda ... richtig vermutet ... ich kann es kaum glauben !!! Mein Schlüssel hat wohl einen defekten Transponder ... beim Zweitschlüssel kein Thema !


    Vielen Dsnk für die Gespräche ! ??

  • Hätte auch auf Wegfahrsperre im Schlüßel getippt aber das Problem ist ja jetzt behoben und es lag daran.


    Was mich wundert, du konntest fahren.


    Habe bei mir das Schlüsselgehäuse gewechselt und den Sensor vergessen zu tauschen. Da ist der Motor angegangen und gleich wieder aus, hatte nicht mal die Möglichkeit einen meter zu fahren.

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Warscheinlich heist es deswegen auch Wegfahrsperre und nicht Anlasssperre 8)

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)