RNS 315

  • Hallo,


    ich habe einen RNS 315 und würde gerne das ich nach dem ich das Gerät einschalte gleich das Navi bzw.( Landkarte) angezeigt wird, gibt es bei dem Gerät eine Einstellung dafür?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    VG Werner

  • Hallo Werner!


    Das ist eine Frage deren Sinn ich nicht ganz verstehe.

    Denn wenn Du immer die gleiche Strecke fahren würdest brauchst Du ja kein Navi und wenn Du verschiedene Strecken fährst musst Du ja Dein Ziel eingeben.

    Spielt es dann wirklich eine Rolle ob Du einen Knopf mehr betätigen musst?

  • Das ist eine Frage deren Sinn ich nicht ganz verstehe.

    Da gibt es schlimmere Fragen: Im Sorentoforum schlagen sich die Leute herum, daß sie die Lüftungseinstellungen ständig im Splitscreen neben der Radioanzeige haben wollen....DA verstehe ich wirklich nicht den Sinn.


    BTT:

    Es ist doch ein schön anzusehendes Feature....das allein ist der Sinn. Beim Nachfolger Discover Media(bei dem dann auch ist noch der Zusatz, daß immer die Geschwindigkeit und eventuelle Überholverbote mit eingeblendet sind. Wir fahren auch in allen Fahrzeugen grundsätzlich mit der Kartenansicht durch die Welt(ich schalte auch, wenn ich mit anderen Sachen fertig bin, grundsätzlich gleich darauf zurück). Auf den Sendernamen oder die Playlist zu starren fände ich im Vergleich dazu eher langweilig.


    Ich meine, daß beim 310 auch nicht nur ein Knopf gedrückt wird, sondern man mit diesem Drehknopf zum Navi schaltet, was dann schon etwas suboptimal/nervig ist, wenn man es bei jedem Motorstart machen muss, es aber andere Radios direkt ab Start beibehalten.


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ein nützliches Feature wäre, das jedesmal eine Hand Backpfeifen verteilt weil man an irgendwelchen Sachen rumfummelt statt auf den Verkehr zu achten.:crash:crash::daumen:

    Gruß

    Ronald (Sorgen haben manche Leute tztz)

    Signatur? Kann ich mir nicht leisten. :)

  • Für das RNS 315 gibt es momentan ein sehr gutes Angebot, das ich soeben auch genutzt habe: die Kartenversion 10 (2018) wird auf der Seite von satkarten für 49€ verkauft. Mit dem Code 315SALE28 gibt es noch mal Rabatt, so dass man am Ende bei nur 35,28€ landet. Super günstig. Hilft hoffentlich dem ein oder anderen. Viele Grüße

  • Ich wusste nicht, ob Links in diesem Forum erlaubt sind

    Hilfe findest du diesbezüglich in den Nutzungsbedingungen. :friends:

    https://www.tiguanforum.net/wcf/index.php?sc-terms-of-use/

    Hier ist sicher der §4 Werbung interessant. :daumn:

    nette Grüße, Peter :)

  • Für das RNS 315 gibt es momentan ein sehr gutes Angebot, das ich soeben auch genutzt habe: die Kartenversion 10 (2018) wird auf der Seite von satkarten für 49€ verkauft. Mit dem Code 315SALE28 gibt es noch mal Rabatt, so dass man am Ende bei nur 35,28€ landet. Super günstig. Hilft hoffentlich dem ein oder anderen. Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bekomme von Kia mindestens 1 x im Jahr ein kostenloses Update auf meine Navigation im Fahrzeug!

    Beim nächsten Service, Anfang April, wird es kostenlos installiert...


    Gruß Tommy8)

  • Meine SD-Karte von satkarten.de ist heute angekommen. Komme aber leider erst in etwa zwei Wochen dazu sie aufzuspielen. Stehen erst mal keine großen Fahrten an und bei den Temperaturen habe ich Angst, dass die Batterie schlapp macht, wenn ich die lange Installationszeit mit eingeschalteter Zündung abwarte.

  • Dann lass doch den Motor laufen, oder beschaff Dir ein stationäres Ladegerät (hat ev. ein Bekannter eins).

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Wenn ich mich noch recht ans letzte Update erinnere, ist das Radio wärend des Update in der Garage in Standby gegangen

    Das Zuverlässigste ist tatsächlich, während des Updates (ohne Musik) herumzufahren.


    Gruß

    daddy

  • Wie lange dauert denn so ein Update? Ich erinnere mich irgendwann mal auf Youtube gesehen zu haben, und es hat insgesamt einige Tage gedauert - ist das wirklich so?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Meine Karte ist heute eingetroffen und ich habe mich gleich ans Update gemacht.

    Das Radio sagt, es kann bis 120 Min. dauern und das kommt auch hin.

    Angefangen habe ich unterwegs. Das Radio spielt entgegen meiner Erinnerung weiter.

    Man kann den Wagen ruhig während dessen aus machen. Das Update wird dann an der Stelle fortgesetzt.


    Ich habe die Aktualisierung dann in der Garage mit eingeschalteter Zündung fertig gestellt.

    Ohne Zündung schaltet sich das Radio nach einem Timeout leider ab.


    Gruß

    daddy

  • Hab eben eine längere Fahrt gehabt und nach knapp zwei Stunden war das Update fertig. Schön wäre es gewesen, wenn man endlich bei der Komplettansicht einer Route rein zoomen könnte, aber so viel Update wäre wahrscheinlich auch wieder zu viel des guten.

  • Hallo,


    ich habe im Juni 2018 die V10-SD Karte bei satkarten.de bestellt. Nach ca. 2 Wochen kam sie aus Vilnius

    an. Habe vor der Tür im Tiger gesessen (keine Garage) und das Update in ca. 110 min eingespielt.

    Hat alles geklappt, die Änderungen sind z.B. in den Farben zu erkennen. Hatte vorher V7 auf dem

    RNS 315, da vom Freundlichen bei Bj. 2015 nichts neueres dabei war. Das Original von VW für 179,-€

    war mir doch zu happig (habe mit Versand 49,-€ bezahlt).


    So, das wars fürs erste hier im, für mich, neuen Forum.

    Viele Grüße von thomasi17