Tiguan 2011 ohne Can Bus?

  • Hallo liebe Forenuser,<br>
    <br>
    Ich bin ganz frischer Besitzer eines Tiguan 2.0Tdi 4Motion mit DSG aus 2011.<br>
    Erste Amtshandlung war der Austausch des RCD210 gegen ein Erisin 9zoll Radios.<br>
    Im Lieferumfang des neuen Radios war ein CAN Bus Adapter enthalten.<br>
    Ich finde allerdings im Radioschacht keine Anschlussmöglichkeit dafür. <br>
    Kann es sein, dass bei Bestellung des Tiguan mit dem 210er kein Bus in den Schacht verlegt wurde?<br>
    <br>
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!<br>
    <br>
    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Der hat mit Sicherheit Can Bus. Der wird wahrscheinlich über den Quadlock angeschlossen.

    Ein Bild wäre auch hilfreich.

    Grüße

    Gere

    Tiguan 2,0 TDI, 4 Motion, R-Line, 184 PS mit DSG
    Powerd by Turboperformance - CarTec Ulm

    VCDS vorhanden

  • Ok, ich werde das Radio die kommenden Tage nochmal ausbauen und ein paar Fotos schießen. <br>
    Kann es denn sein dass der Bus nur aus zwei Leitungen besteht? Auf dem 210 er ist ein Anschlussdiagramm auf dem es tatsächlich so aussieht, als wäre das so. Ich werde auch davon mal noch Fotos nachreichen.<br>
    <br>
    Vielen Dank schon mal!<br>
    <br>
    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Hallo,


    zwar ein altes Problem, aber bei mir neu.

    Habe einen 2010er Tiguan mit 2l 110 PS TDI.

    Erisin ES7691V Link:

    https://de.erisin.com/erisin-e…olo-seat-p0128-p0128.html


    Ab sich kann ich mein neues Erisin Radio einbauen, funktioniert prima, aber ein Problem:

    Das Radio schaltet sich nicht komplett ab, wenn ich das Auto ausmache. Die Spannung das ist, sehe ich an der USB Buchse, die ich ins Handschuhfach verlegt habe.

    Das Handy wird geladen, auch nach fünf min. warten. Das Radio geht nicht in den Deep- Sleep.


    Wisst ihr was da los ist?