Hilfe beim Lenkradtausch

  • Hallo ihr lieben und frohe weihnachten,


    ich habe die Möglichkeit ein mfl Lenkrad mit einem Airbag aus einem anderen 5n zu bekommen.. da ich mein Kunststofflenkrad sowieso rausschmeißen wollte und das jetzt noch mit mutifunktion ist, wäre das natürlich perfekt..


    er meinte das mit dem umbauen wäre gar nicht so ein großes problem und ich bräuchte nur den Hebel und das Steuergerät neu..


    sind das die richtigen teile?


    https://www.ebay.de/.../131493369979?...


    https://www.ebay.de/.../152812082454?...


    was kostet das so in der Werkstatt und es muss doch auch codiert werden?? muss das bei vw gemacht werden?


    ich hoff ihr könnt mir helfen..


    liebe grüße

  • Hallo Jenna,


    hast Du dich beim :) schon erkundigt, ob dies machbar ist:?:

    Ich wollte für meinen so gerne das aus dem R-Line haben, es ist unten abgeflacht.

    Das fand ich so schick:love:

    Der:) meinte das es wohl nicht gehen würde, und es nicht gerade billig wäre.

    Kläre das am besten vorher ab. Wenn es geht:thumbup: hoch für den Umbau:!::!:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Habe bei mir auch das R- Line eingebaut, dass ich zuvor schon in meinem CC eingebaut hatte. Wo soll das Problem sein? 8)

    Wenn du MFL nachrüstest, da musste schon schauen, welches Lenksäulen Steuergerät du verbaust. Da brauchst einen guten :), der dir da die Teile quer aus ETKA raussucht.

    Grüße

    Gere

    Tiguan 2,0 TDI, 4 Motion, R-Line, 184 PS mit DSG
    Powerd by Turboperformance - CarTec Ulm

    VCDS vorhanden