Probleme mit der Tagfahrleuchte

  • Hallo, ich habe bei meinem 2013er [lexicon='Tiguan'][/lexicon] [lexicon='TDI'][/lexicon] ein Problem mit der linken Tagfahrleuchte. Sie hat keine Funktion mehr. Sicherungen und Steckverbindungen habe ich geprüft. Es sind Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbaut. Angezeigt wird im Tacho aber nichts. Also erkennt das Fahrzeug den Fehler selbst nicht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Gruß Björn

  • Hallo Björn,


    das ist jetzt schwer da den richtigen Ansatz zu finden.
    Einiges hast Du ja schon gemacht.
    Bleibt nur noch die überprufung der Lichteinheit selber.
    Wie mann die Ausbaut und Prüft ?(


    Doch lieber den Weg zum ^^ gehen :whistling:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Habe auch schon gegoogelt. Bei Audi zum Beispiel hat das Tagfahrlicht ein eigenes [lexicon='Steuergerät'][/lexicon]. Leider finde ich zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] keine richtige Informatio, ob das da auch so ist. Hatte gestern mal den Scheinwerfer ausgebaut. Vielleicht kann mir ja einer Anhand der Bilder sagen, ob das hier auch so ist wie bei Audi.



  • Das silberne dürfte das Zündgerät für den Xenonbrenner sein. Das schwarze ist das SG 55 (Leistungsmodul), welches für die gesamte Lichteinheit (Kurvenlicht, [lexicon='TFL'][/lexicon] und eventuell auch das Xenon) zuständig sein dürfte.

  • Ob das von dir verlinkte passt weiß ich nicht. Bei dir ist ein AM verbaut, in deinem Link wird ein AI angeboten.
    Einfach austauschen reicht auch nicht. Das LeiMo muss danach auch codiert werden.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob das LeiMo der Grund für die Probleme mit dem [lexicon='TFL'][/lexicon] ist. Ich hab den Stromlaufplan vom FL-[lexicon='Tiguan'][/lexicon] leider nicht.