Anderes Lenkrad verbaut als Ausgeliefert

  • Hallo Ihr lieben,


    ich bin ganz neu hier und nun Besitzerin eines Tiguans.. Bin sehr zufrieden, nur ein paar Kleinigkeiten wollte und möchte ich schon noch verändern .. unter anderem auch das Lenkrad.. gekauft wurde es mit einem Kunststofflenkrad.. aufgefallen ist es mir na klar. aber beim Kauf dachte ich mir, gut, ein Lenkrad kann man auch austauschen. ich hab mich bei [lexicon='VW'][/lexicon] informiert.. dort wurde mir gesagt, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ausschließlich mit einem Lederlenkrad ausgeliefert wird und das Kunststofflenkrad dort nicht verbaut ist.. bin jetzt sehr verwirrt. Achja . Baujahr 2011


    wie geht es jetzt weiter? erst mal werde ich noch mal Kontakt aufnehmen mit dem Verkäufer.. bei [lexicon='vw'][/lexicon] sagte man mir, sobald was anderes verbaut wird, dann müsste es irgendwo aufgelistet sein. Stimmt das? ich kenn mich damit einfach nicht aus. ich habe jedenfalls nichts weiter vom Verkäufer mitbekommen und gesagt wurde auch nichts


    welche alternativen gibt es denn das Lenkrad auszutauschen? es scheint ja doch alles komplizierter zu sein..


    Liebe Grüße


  • dort wurde mir gesagt, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ausschließlich mit einem Lederlenkrad ausgeliefert wird und das Kunststofflenkrad dort nicht verbaut ist..

    Das ist nicht richtig.
    In 2010/11 wurden Tiger in Grundausstattung mit Kunststofflenkrad ausgeliefert.

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Mein Tiger, Sondermodell " Life" was auf die Ausstattung Sport und Style aufbaut, ist laut der Broschüre von 2013 mit einem 3 Speichen Lederlenkrad ausgestattet.
    Das heißt, das damalige Ausstattung Trend und Fun hatte kein 3 Speichen Lederlenkrad. Da steht nämlich nicht in der PDF Broschüre von damals.