Lane Assist nachträglich codieren

  • Hallo


    Ich habe serienmäßig verbaut.


    Multifunktionskamera in der Frontscheibe, Park Lenk Assi


    Erfolgreich wurde der Sign Assi codiert, jedoch funktioniert die Codierung des Lane Assi nicht.


    Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein.


    In den Einstellungen ist der Lane Assi bereits drin, läßt sich jedoch nicht dauerhaft aktivieren, Fehlermeldung" Lane Assi ist zur Zeit nicht verfügbar"


    Wäre über jeden Tip dankbar.

  • Versuche dich einfach ma im [lexicon='VCDS'][/lexicon] forum zu melden, da sind ja Profis am werk, meistens ;)
    Aber der fehler an sich sagt mir dass da noch etwas nicht kodiert ist, hast du [lexicon='VCDS'][/lexicon]? kannst du fehler hier posten? damit wir alle auch was neues lernen :)

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Versuche dich einfach ma im [lexicon='VCDS'][/lexicon] forum zu melden, da sind ja Profis am werk, meistens ;) ....

    Hab ich etwas anders erlebt aber gut, vielleicht war ich auch der Trottel. :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hab ich etwas anders erlebt aber gut, vielleicht war ich auch der Trottel. :;DuckundWeg:

    Ich kann bisher über das [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Forum nicht meckern. Wenn man sich an ein paar Regeln hält gibts keine Probleme.

  • das [lexicon='VCDS'][/lexicon] Forum ist wirklich nicht sehr hilfreich!!!


    Sollte ein Auto-Scan des Fahrzeugs einstellen. Hilfe sieht anders aus.


    Es kann doch nicht sein, dass noch keiner , wirklich keiner beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] den Lane Assi codiert hat.


    naja, ich werde mich bei gegebener Zeit noch mal drüber her machen. Ich werde mal im STG10 schauen, denn laut einer
    anderen Anleitung muste dort auch noch der Lane Assi codiert werden.

  • Es gibt ein paar Dinge die zu beachten sind, dann gibts auch im [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Forum Hilfe.
    Der Autoscan ist erforderlich, da in diesem die benötigten Daten (Fahrzeug, verbaute Steuergeräte und deren Codierung) enthalten sind.
    Diese sind unbedingt notwendig um Helfen zu können.
    Ausserdem erhalten dort nur Benutzer eines legalen [lexicon='VCDS'][/lexicon] Unterstützung, das du leider nicht hast.
    Das Forum wird von PCI-Diagnostik betrieben, selbst Nutzer, die ihr [lexicon='VCDS'][/lexicon] bei MFT oder AI gekauft haben müssen Einschränkungen hinnehmen.


    Die Golf7-Anleitung wirst du, selbst wenn die gleichen Steuergeräte verbaut sind, nicht 1:1 übernehmen können.
    Die Steuergeräte sind mit ziemlicher Sicherheit unterschiedlich parametriert. Die Parametrierung kann mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] nicht geändert werden.