VW Tiguan Bi-Turbo TDI Neuwagen mit fast Motorschaden nach 62 km!


  • Dort ist ein 240 PS [lexicon='TDI'][/lexicon] [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] nach Neuwagenauslieferung gerade einmal 62 km weit gekommen und mit fast Motorschaden liegen geblieben.


    Aber schaut es euch selbst an, ab Beitrag 22.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Dort ist ein 240 PS [lexicon='TDI'][/lexicon] [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] nach Neuwagenauslieferung gerade einmal 62 km weit gekommen

    Das ist natürlich Sche*ße :nix_sehen:


    Wenn sich das wiederholt/häuft, dann hat [lexicon='VW'][/lexicon] das nächste Problem.


    Aber auch vom Passat, mit dem der Motor [lexicon='imho'][/lexicon] angelaufen ist, kenne ich das PRoblem nicht.



    Ich kann nur über fast 11TKm Fahrfreude berichten :rally:




    ::muske::

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hi


    nennt mich betriebsblind aber ich mag links zum de Forum nicht.


    Ich hole mir jetzt ein Bier und versuche runter zu kommen.



    Gab es nicht mal früher hier im Forum ein stilles Abkommen, das Links zu Fremdforen unerwünscht sind?

  • Wollen wir mal hoffen, dass es ein Einzelfall bleibt. uikzm Vom Passat habe ich diesbezüglich auch noch nichts gehört.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wenn das so sein sollte, werde ich mich natürlich auch daran halten. ;)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Kleines Update von mir persönlich, ohne Link ;)


    Der schadhafte [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] konnte nach 1 Woche wieder aus der Werkstatt abgeholt werden und am nächsten Tag leuchtete die Kühlflüssigkeitslampe auf!! und der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 100 km Fahrleistung seit der Neuwagenauslieferung, musste wieder abgeschleppt werden.


    Nach dem auffüllen von Kühlflüssigkeit (Tip von User dreyer-bande) hat es der nagelneue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 240 PS gerade einmal bis zu einer Gsamtfahrleistung von 150 km gebracht, bevor wieder eine Ölflüssigkeitslampe aufleuchtete und der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon wieder abgeschleppt werden musste, wegen Öl am Fahrzeugboden!!!


    Ich glaube, der User dreyer-bande, war hier im Forum auch mal aktiv!


    Aber [lexicon='VW'][/lexicon]... Mannomannomann, vom deutschen Vorzeigeunternehmen zur "Hinterhofschrauberbude"... :nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Kleines Update II:


    der [lexicon='VW'][/lexicon] Tiguian II mit rund 150 km Gesamtfahrleistung bekommt jetzt einen neuen Motor, wegen Pleuellagerschaden... :tragauto:


    Warum hat es [lexicon='VW'][/lexicon] nicht erst mit einem Software Update probiert... aysffhgkdsdf


    Das wär etwas für mich... a049[1

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Kleines Update auch von mir:


    Ehemalige .de User haben hier vor Jahren ein neues " Nettes" Forum gegründet.


    Wir waren uns einig, die machen ihr Ding und wir gehen den netten Weg hier.


    Meine Meinung, wir benötigen keine Wasserstandsmeldungen von" drüben". das interessiert hier einfach nicht
    Es ist der falsche Ort!


    Prost Kaffee! ;)
    @ Starrider: meine Bitte: laß es! ;-))

  • Manchen macht es einfach soviel Spass, etwas negatives über [lexicon='VW'][/lexicon] zu schreiben. ?( Mehr sehe ich in dieser Meldung hier nicht.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Manchen macht es einfach soviel Spass, etwas negatives über [lexicon='VW'][/lexicon] zu schreiben. ?( Mehr sehe ich in dieser Meldung hier nicht.

    ...versuch mal über [lexicon='VW'][/lexicon] etwas positives zu schreiben... kdsdf:;prost:


    Und der bitte, keinen weiteren Link aus dem Forum, habe ich auch berücksichtigt.


    Es könnte ja auch ein Serienfehler in der Motorenmontage bei [lexicon='VW'][/lexicon] sein.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()