Fernlicht bitte prüfen

  • Hallo zusammen,


    seid gestern kommt der Fehler:


    Fernlicht bitte prüfen.


    Beim nachschauen, haben beide funktioniert.


    Abends, war der Fehler auch wieder weg, vom Display!


    Heute morgen, war der Fehler jedoch wieder hier.


    Was kann das sein?


    Soll ich die Lampen einfach mal wechseln und dann ware es gut?

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Das passiert doch ständig, dass das System Fehler meldet, die sich selbst "reparieren".

    Fridtjof, wir fahren doch [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I, der zeigt keine Fehler, der verschweigt sie.

    nette Grüße, Peter :)

  • Also ich hatte den Fehler bis dato noch nie! Sowie andere auch nicht. Wobei letzte Woche hatte ich auch feststell Bremse irgendwas. Den habe ich gelöscht da alles tat:-) Mhh das wundert mich jetzt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Was kann das sein?


    Soll ich die Lampen einfach mal wechseln und dann ware es gut?

    Hallo Heiko,
    Vielleicht hat eine Lampe etwas schlechten Kontakt. So daß der sehr geringe Prüfstrom nicht immer durchgeht. Wenn man dann aber mal aufgeblendet hatte, die Lampe also voll Strom bekam, ist der Kontakt wieder "freigebrannt" für den Moment. Schau mal die Steckverbinder und die Kontakte der Lampen an. Ich hatte das bei der Nebelschlussleuchte in meinem 1. Tiger so. Die Lampe funktionierte(der mittlere Kontakt sah aber nicht sonderlich schön aus), wurde aber ständig als Fehler angezeigt und danach dann von der Bordelektronik deaktiviert.....neue Lampe, alles okay.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Also schlechter Kontakt war es nicht. Fehler ist noch da, versuche am Wochenende mal die Lampen zu wechseln, war letztes Wochenende nur ein gefumnel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...