Weh El Tee Peh

  • ...oder auch [lexicon='WLTP'][/lexicon] genannt, das neue Standardverbrauchsermittlungverfahren - ich habe mal rumgesucht, wann das losgeht. So wie ich es verstehe, genauso wie die neue 6c Norm. Also ab Herbst nur für neue Typen und ab Herbst 2018 für alle. Also müsste [lexicon='VW'][/lexicon] z.B. Für den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] im Herbst noch gar keine [lexicon='WLTP'][/lexicon] Verbräuche nennen. Sehe ich das so richtig? Sie könnten es wohl, ist aber noch nicht Pflicht. Da die [lexicon='WLTP'][/lexicon] Verbräuche sicher höher sind, werden die Hersteller es dann wohl so lange wie möglich rauszögern.
    Also keine Transparenz und Vergleichbarkeit für noch ein Jahr. Oder sehe ich hier was falsch?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)