FSE für Tiguan5N mit RCD 310

  • Guten Morgen,


    bin neu hier und bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Tiguans Sport & Style. Bj 04/2010 mit 140 PS


    Leider hat mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] keine Freisprecheinrichtung drinnen was für mich zum großen Nachteil ist, beruflich bedingt.


    Habe mir nun im Netz solch ein [lexicon='Steuergerät'][/lexicon] ersteigert 5N0035730C mit Kabelsatz, Mikrofon und Antenne.


    Einbau ist kein Problem nur die Freischaltung dann übers [lexicon='VCDS'][/lexicon].


    Ich such mir schon seit Tagen im Netz die Augen wund, da ich mit meiner Kombi nichts finde um diese dann freizuschalten über das [lexicon='VCDS'][/lexicon].
    Kann mir von euch wer helfen? ?(


    Habe das RCD310 verbaut aber kein Multifunktionslenkrad.



    Lg Roli

  • Hi, was meinst du mit


    da ich mit meiner Kombi nichts finde

    ?
    Meinst du mit den sachen die du gekauft hast?
    Hast du auch einfach so gesucht, ohne diese kombi?
    Hast du [lexicon='VCDS'][/lexicon]?, könntest du eventuell ein bild von dem STG reinstellen?


    Grüßle

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Also ich bin ja auch kein profi, da aber sonst niemand antwortet versuche ich mal eben ;)
    Ich habe bei mir [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 mit FSE verbaut, denke aber vom aufbau her ist es bestimmt nicht anders. Ich werde es mal bei mir schauen. Aber normal musst du ja dein STG am Gateway anschliessen und dort dann freischalten bzw. aktivieren, dann musst du da rein und anpassen. Bestimmt musst du noch in das [lexicon='BCM'][/lexicon] rein.
    ich weiss keine große hilfe. :)


    Gruß



    P.S. vielleicht hilft dir das