Der Mokka wird eingetauscht

  • Hallo Silvio, hat sich da evtl. ein kleiner Fehler eingeschlichen ;) ?
    Du spracht´s doch über H 9 Lampen :whistling: .
    Gruß Fritz

    Hi Fritz,
    Nein nein, kein Fehler! :) Abblendlicht ist mitlenkendes und adaptives Xenonlicht. Lediglich das Fernlicht wird aber noch über Halogenlampen realisiert....also kein Bi-Xenon wie im Tiger, sondern so, wie ich es von meinen Ex-BMWs und VWs Ende der 90er, Anfang der 2000er noch kenne. Abblendlicht Xenon, Aufblende Halogen.....wobei das auch okay ist ;) .



    Offtopic: Kia kann aber auch Bi-Xenon, wie man im aktuellen Sportage sehen kann(beim vorherigen Sportage wars genau wie bei meinem Sorento). Mittlerweile werden auch schon LED Hauptscheinwerfer für den Optima GT angeboten, also sie gehen durchaus auch mit der Zeit, denke ich.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Da ich gerade Thommys Beitrag über den Sportage gelesen habe, will ich mich auch mal wieder zu unserem Kia Sorento äussern:

    Mittlerweile steht der Sorento auf Winterfelgen und hat über 20tkm runter. Verbrauch ist zwischen 6,5 und 10,5 alles möglich(was ich bei der Fahrzeuggröße absolut super empfinde, ein X5 oder Touareg wird nicht mit deutlich weniger durchs Ziel gehen). Durch die 17 Zoller im Winter(235/65/17) ist der ohnehin schon sänftenartige Komfort noch einen Hauch gestiegen. Probleme bis heute natürlich nichts Wirkliches....okay, der Totwinkelassi rechts will manchmal nicht so richtig, nach längerer Fahrzeit und meine selbst erworbenen Reifendrucksensoren lassen sich nicht ordnungsgemäß anlernen. Ich denke mal, daß er mit gut 25tkm fürs erste Jahr durchs Ziel gehen wird(wobei da auch 10tkm für DE und IT Reise mit drinnen sind).


    Gruß

    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Inzwischen hat der Wagen noch PU Folie auf Haube, A-Säulen und Scheinwerfer bekommen. Die PVC-Folie, wie ich sie beim Tiguan hab verkleben lassen, würd ich nicht nochmals kaufen(auch wenn es damit 3mal günstiger kommt). Es sieht in kürzester Zeit ziemlich kratzig aus....das soll wohl mit PU Folie nicht so sein.


    Eindruck bisher: nicht eine Schramme und es fühlt sich extremst glatt an....schauen wir mal in einem Jahr.

    Im Anhang ein paar Fotos vom Sori und auch vom Tiguan, der bei näherem Hinsehen schon recht grausig aussieht(die Folie, nicht das Auto!), aus der Ferne sieht man es aber eigentlich gar nicht. Ich wachse das Zeug auch gelegentlich mal mit, dann wirds etwas besser.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31265014ja.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31265469oj.jpg]


    Gruß

    Silvio