Qualität von Lack und Chrom mangelhaft

  • Hi, jetzt wo ich Urlaub habe, nehm ich mir auch mal Zeit mein im Dezember erworbenen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] fit für den Sommer zu machen. Da darf der sogenannte Frühjahrsputz nicht fehlen. Schockierender Weise müsste ich feststellen, dass das schöne Auto rundum Mangelnde Qualität aufweist. Baujahr 11/2012!


    Geht es euch auch so? Was kann man dagegen machen bzw. Lohnt es sich bei [lexicon='VW'][/lexicon] eine Kulanzabfrage zu machen ? Hat von euch jemand so einen Fall? An dem [lexicon='VW'][/lexicon] Zeichen der Heckklappe geht das Chrom ab und an den Seitenleisten ebenfalls. Der Lacke der vorderen rechten Tür hebt sich inne!


    Im Anhang hab ich Bilder davon.

  • geh mal zu Deinem :) und lass dir den Beurteilungskatalog für Chromteile zeigen.


    Da steht drinn was durch [lexicon='VW'][/lexicon] bzw. durch Umwelteinfüsse verursacht wird.


    Für die Tür kann er eine Lack-BA erstellen.

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Meiner ist genauso alt (10/2012), keinerlei Lack- oder Chromprobleme.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Mein 2008er hatte sowas nichtmal, aber es sieht für mich an den Chromleisten irgendwie danach aus, als ob da mit zuviel Chemie+Hochdruck gereinigt wurde.......wobei ich da eigentlich schon derb bin(daheim 65°C Wassertemp im Kärcher(145bar) und immer Intensivschaumreiniger vorher mit heissem Wasser drauf, bei einem Stammkunden im Werk kärcher ich mit so nem großen Dieselkärcher(185-200bar) auf 85-90°C) und noch nie ein Problem hatte.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()