BT-Audio Button grau hinterlegt, wie aktivieren?

  • Moin, hab gestern mal an meinem RCD510 rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen das im Menü Media der Button BT-Audio grau hinterlegt ist. Kann mich mal einer aufklären wie man den aktiviert? Bin zu blöde dazu.


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] is Baujahr 12 mit Premuim FSE, also Telefon ist mit Fahrzeug via Bluetooth verbunden.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Schau mal im Telefon in den Einstellungen für die Verbindung zum Radio, ob da auch Medienwiedergabe mit abgehakt ist.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hatte ich auch schon einmal.
    ich habe dann mein iPhone komplett rausgeworfen und am nächsten tag neu verbunden.
    Hat funktioniert.


    @Smueller
    Welches Handy oder SP benutzt du, wenn man fragen darf.

    nette Grüße, Peter :)

  • Im Menü ist wie folgt ausgewählt(siehe Bild)


    Und es geht irgendwie nicht...

    Falls die Antwort für mich sein sollte.....ich schrub auch nichts vom Menü im Autoradio sondern im Telefon. Direkt neben der Bluetoothverbindung zum jeweiligen Gerät ist im Handy eine Einstellungsmöglichkeit(bei mir ist da ein kleines Zahnrädchen), da drückst Du drauf und schaust mal nach.

    Gruß
    Silvio


    P.S. ja, bei mir ist Media Audio deaktiviert. Somit kommen Whatsapp und Viber Sprachmitteilungen nicht übers Auto. Ich höre eigentlich keine Musik mit dem Telefon direkt, wenn dann nur über Android Auto....und das vielleicht 2 mal im Jahr.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt